Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Logo einblenden

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Logo einblenden

    Hallo,
    ich bin neu hier und leider noch totaler Anfänger auf dem Flash-Gebiet.
    Jetzt will ich ne HP machen und hätte dafür gerne eine Startseite, wo unser Logo aus dem Nichts auftaucht, dann schön groß auf der Seite stehen bleibt und eventuell so ne dezente Spirale in dem Logo rotiert.
    Ich hab inzwischen schon so viel rumgelesen, daß ich gar nichts mehr weiß und wäre dankbar, wenn mir jemand möglichst in genauen Schritten erklärt, wie ich sowas am besten machen kann, so daß es auch nicht zu pixelig aussieht oder für nen passenden Link, wo ich genau zu gucken habe, wäre ich auch super dankbar.
    Kann man eigentlich ein Vektorbild im Flash Player animieren und wenn ja, welche Endung muß das Bild haben?
    Auf alle Fälle schonmal vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    wo unser Logo aus dem Nichts auftaucht
    - Das wird mit einem Alphawert-Tweening gemacht.
    Hiebei ist zubeachten, daß du aus Performancegründen niemals genau auf 0 und/oder 100% gehst.
    dezente Spirale in dem Logo rotiert
    - wirkt oft zu verspielt, ist aber ebenso mit einem Tweenig umsetzbar, wobei die Rotation mit angegeben werden muß.
    so daß es auch nicht zu pixelig aussieht
    - Um eine Verpixelung bei der Skalierung zu vermeiden mußt Du es Vektorisieren /Tracen -also von einer Bitmap in ein Vektorformat umwandeln.
    Kann man eigentlich ein Vektorbild im Flash Player animieren
    - Ja, das ist das Hauptaufgabengebiet von Flash.
    Endung: .swf (Smal-Web-Format oder Shock-Wave-Flash).

    Hast du bereits Erfahrung mit Flash? Schon mal ein Tweenig erstellt?

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ehrlichgesagt hab ich gar keine Erfahrung und das auch noch nicht gemacht.
    Ich hab mir die Demo-Version von dem Adobe Flash Player runtergeladen, finde das aber ziemlich kompliziert.
    Dann hab ich das noch mit dem Flash Creator ausprobiert, wo ich dann auch was zum Bewegen gebracht habe, aber das Bild sah eben sehr unscharf aus.

  4. #4
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Naja... wenn Du praktisch noch keine Erfahrung damit hast ist, ist erst einmal eine Einarbeitung in die Grundlagen nötig. Oder Du lässt Dir das kleine Into erstellen.

    Was meinst Du eigentlich genau mit "...und eventuell so ne dezente Spirale in dem Logo rotiert..." Da soll eine Spirale?? im Logo rotieren oder soll das Logo selbt rotieren? Gibt es dafür mal ein anschauliches Beispiel oder sowas? Das man eine ungefäre Vorstellung bekommt was Du genau meinst

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    An das Erstellen lassen, hab ich inzwischen auch schon gedacht, obwohl ich gern die Dinge selber auf die Reihe bekomme
    Wenn es jemand gibt, der das günstig macht, nehm ich das allerdings gern in Anspruch.
    Die Sache mit der Spirale ist nicht ganz so wichtig, gefällt mir aber ganz gut. Beispiel gibts hier:
    www.spirit-from-the-street.de
    Wo guck ich am besten, um diese Grundlagen zu bekommen? Da gibts ja viel zu viel zu lesen

  6. #6
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Ok... sollte mann so oder ähnlich hinbekommen. Nimm doch bitte mit mir per PM Kontakt auf bezüglich der E-Mailadresse auf wo das Intro hingesendet werden soll und was Deine konkreten Vorstellungen von dem Intro sind, falls die Umsetzung noch nicht all zu pressiert würde ich Dir eine Variante/ Umsetzung in Flash anbieten.

  7. #7
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Hab Dir mal eine Variante als 5k Flash umgesetzt. Viel Spass damit

    //edit:
    Dateigrösse ist jetzt optimiert- und Logo minimalistisch animiert
    habe auch Deinen "Enter"-Schriftzug als Schaltfläche mit eingebaut, der auf "start.htm" verlinkt ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was soll ich sagen? Das ist aber echt super geil geworden!!!
    So in etwa hab ich mir das vorgestellt.
    Ganz herzlichen Dank an Dich

Ähnliche Themen

  1. text einblenden
    Von Onlinefreak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 21:13
  2. Text einblenden
    Von Jan2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:30
  3. aufblenden bevor einblenden
    Von Nadine im Forum Flash Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 23:33
  4. Tabellenzelle mit Klick aus- und einblenden
    Von webbie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 20:50
  5. suche einblenden
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 11:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •