Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: UNTABLE_BOOT_VOLUME

  1. #1
    Gast

    Standard UNTABLE_BOOT_VOLUME

    HAllo Leute ich hab ein Problem mit meiner Festplatte immer wenn ich es starte steht da UNTABLE_BOOT_VOLUME als Fehlermeldung und wenn ich eine zweite an meinem Pc anschliesse und den als MAster benutze dann startet der normal und wenn ich dann die beschädigte Festplatte öffnen will dann kommt diese Fehlermeldung

    Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden
    Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar

    Ich könnte es ja jetzt mal versuchen zu Formatieren aber mein Bruder macht stress dass sein Praktikumsbericht noch drauf ist und der den noch braucht.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Upps hab ja jetzt ne andere Festplatte drin und hab mich nicht eingeloggt.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn die Festplatte nicht defekt ist, dann wurde sie vermutlich mit einem anderen (neueren) Betriebssystem formatiert, als du jetzt gerade benutzt.

    Ist die HD z.B. mit XP formatiert worden, dann kann Win98 (oder Millenium, Win200) sie nicht erkennen. Gleiches gilt natürlich für ganz andere Betriebssysteme, z.B. Windows <-> Linux.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die sind beide mit Windows XP Home Edition formatiert
    Aber es geht um die Fehlermeldung.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wird die Festplatte im Explorer angezeigt?

    Wenn ja: mit der rechten Mousetaste draufklicken -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung.
    !! Option "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" aktivieren !!

    Ronald

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht nicht

    und noch was die Fehlermeldung heisst UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei mir war nur der IDE Kabel kaputt hab mir ein 80 adriges IDE Kabel geholt dann gin es wieder einwandfrei.

    trotzdem danke

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •