Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit dem Ie

  1. #1
    Benjamin1983
    Gast

    Standard Probleme mit dem Ie

    Hallo allerseits,
    ich bin gerade dabei eine Homepage zu bauen, womit ich auch gut voran komme.
    Ich teste sie immer auf Firefox und Internetexplorer um eine gute kompatibilität zu behalten.
    Ich habe ja schon viel gehört, dass der Ie probleme macht, aber das es so krass sein würde hätte ich nicht gedacht.

    Ich habe mir extra eine Ie fix css datei runtergeladen und an meine wünsche angepasst.
    Allerdings bleibt bei mir das Problem, dass wenn ich das Browserfenster zusammenschiebe der Ie mir das Layout völlig zerstört.
    Im Firefox funktioniert es super. Da ist die "Body min-width" auf 640px gesetzt und ab da kommen auch scrollbalken. nur beim Ie schiebt er das fenster immer weiter zusammen und ordnet alle divs hinter unter und übereinander an.

    Der Code ist nicht viel und ich würde demjenigen, der ihn sich mal nguckt sehr dankbar sein.

    Gruß benjamin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Code:
    <head>
      &#91;...&#93;
      <!--&#91;if IE&#93;>
        <style type="text/css">
          body
          &#123;
            width&#58; 640px;
          &#125;
        </style>
      <!&#91;endif&#93;-->
     &#91;...&#93;
    Versuch mal so, der IE sollte den Body dann eigentlich größer machen, wenn die Seite größer ist.
    Bau den Code mal in den HEAD-Tag deiner Seite ein.

  3. #3
    Gast

    Standard

    hm ne das geht nicht.
    dann klebt die seite links am rand.
    Zwar ist der Body dann 640px aber halt ganz links am rand und wird auch nicht größer wenn ich das fenster aufziehe.

    Gruß

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der IE 6 kann min- und max-width nicht interpretieren.
    Ich bin jetzt mal nur von der normalen CSS-Datei ausgegangen.
    Füge mal dort noch folgenden Code hinzu, evtl. auch in der IE-CSS, vielleicht ist dein Problem dadurch gelöst.

    Code:
    *html #rechts &#123;margin-right&#58; 0;&#125;

Ähnliche Themen

  1. XML und PHP Probleme
    Von nesti im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:07
  2. Probleme mit CSS
    Von Acendro im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:08
  3. Div Probleme
    Von mauk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:08
  4. AOL Probleme
    Von Sonja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 00:54
  5. Probleme mit GB
    Von NewbieKing im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •