Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nur noch ueber Wlan ins internet, Lanverbindung defekt

  1. #1
    Sibbi
    Gast

    Standard Nur noch ueber Wlan ins internet, Lanverbindung defekt

    Moin.
    Ich hab auf meinem Computer Wlan, aber weil mir das zu langsam ist, hab ich nen Kabel durchs Haus verlegt.
    Jetzt geht das mit dem Kabel aber nicht mehr, also die normale Lanverbindung. Es liegt am Kabel oder so, in den Netzwerkumgebungen zeigt der mir die Lanverbindung mit voller Staerke an als 100mbit. Aber ich kann einfach nicht mehr aufs Internet zugreifen damit. Meine netzwerkkarte ist ne NVIDIA nForce network controller. Aber daran kann es ja eignetlich nicht liegen, oder? Mein computer zeigt mir die auch nicht als Defekt an oder sowas.
    Jetzt bin ich grad ueber Wlan im Internet, aber das fliegt immer raus weil die Signalstaerke so schwach ist.

    Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen? Dasist echt aetzend..

    Mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm, überprüfe bitte deine IP-Adressen, hast du vielleicht 2 Router dran?
    Ansonsten, stell autozuweisung aus, sprich, gebe dein PC die IP wie dem Router, nur die letzte Ziffer anders..

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Sibbi
    Gast

    Standard

    Nee, ich hab nur einen Router.
    Ich hab mal die Lanverbindung deaktiviert, und jetzt als ich sie aktivieren wollte hat er gesagt: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
    Aber wenn es am Kabel liegen wuerde, haette er mir dann nich direkt gesagt "Ein netzwerkkabel istn icht angeschlossen" ??

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, ich glaube auch er hättte "Kein Netzwekkabel angeschlossen" oder "Netzwerkstecker entfernt" ausgespuckt. Hast du es mal mit einem anderen PC am selben Kabel getestet oder hast du evtl. in letzter Zeit an der Netzwerkkonfiguration gebastelt?

  5. #5
    Sibbi
    Gast

    Standard

    Also, ich habs grad mal an nem anderen Computer versucht, da funktionierts perfekt.
    Nur hier irgendwie nicht, kann ich den Netzwerkkartentreiber irgendwo runterladen, meine CD wo der drauf war ist naemlich weg.
    Jetzt wo ich das Kabel wieder eignesteckt kann der auch irgendwie nciht mehr Verbinden. Also die Lan-verbindung.. Total komisch!

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Treiber, kommt drauf an was für ein Board du hast, ist es zb. von Gigabyte, würde ich auf gigabyte.com oder so nach dem kompletten mainboardtreiber suchen.

    Ansonsten die Verbindung/das Heimnetzwerk einmal löschen und wieder neu einrichten.

  7. #7
    Sibbi
    Gast

    Standard

    Hab ich alles gemacht, neuen Treiber installiert, die vebrindung deinstalliert, wieder installiert. Hat bis jetzt alles nichts gebracht!!!
    Sonst noch vorschlaege?!

    mfg

  8. #8
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuch einfach eine Feste IP zu vergeben... welche der Router auch animmt (dass du auch ins Inet kommst)

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Fängt deine IP zufällig mit 169..... an ??

  10. #10
    Sibbi
    Gast

    Standard

    Jetzt grade gehts wuerder ueber die Lan-verbindung.
    @Ole, ne, jetzt mit 192, aber vorhin fing sie mit 196. an! Hat das was zu bedeuten??
    Achja, als ich dann die ip zugewiesen habe, hat das auch nichts gebracht...

Ähnliche Themen

  1. kann man noch reich werden mit dem Internet?
    Von Xv7 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 14:53
  2. Ueber Formular in die Datenbank einschreiben
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:08
  3. Neues Notebook... aber Probleme mit Internet (WLAN)
    Von CHIEFmaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 22:38
  4. ueber jpg´s schreiben
    Von EwilMoeped im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 23:29
  5. Artikel ueber Internet
    Von Eine von Bulgarien im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 13:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •