Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: link auf festplatte des rechners, der seite anzeigt?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard link auf festplatte des rechners, der seite anzeigt?

    Hallo!

    mich würde interessieren, ob ich über HTML dem browser irgendwie sagen kann, dass er auf der lokalen (eigenen) Festplatte nach einer datei sucht.

    problem:
    auf index.html befinden sich wichtige links, die ständig aktualisiert werden und ist allen Rechnern im Netz(werk) zugänglich.
    Von dieser HTML-Datei soll nun auf einige andere Files verlinkt werden. Der Geschwindigkeit wegen sind diese Files aber lokal auf allen Rechnern des Netzwerks (allerdings alle an derselben stelle, also c:\path\file.htm).

    ein link wie A=HREF"c:\path\file.htm" funkt nicht, da der Browser wohl auf der platte des Rechners sucht, der die index.html-datei hostet.

    wenns nicht mit html geht, bin ich auch für jede andere lösung sehr dankbar!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuch mal
    Code:
    bla
    Aber denk mal an den Aufwand der bei der Aktualisierung von Dateien anfällt, wenn diese auf allen Client PCs geändert werden müssen.
    Ich weiß nicht ob es da nicht doch besser ist die Serverseitig bereitzustellen.
    LAN ist ja ehh schnell.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit file:... gehts auch nicht (denke dass addet der browser eh automatisch selbst ähnlich dem http, wenn man es weglässt.

    --
    die Files auf den Rechnern würden sich eigentlich kaum ändern, weil das zb dokumentations-dateien sind wie JavaDoc, etc.
    auf dem rechner, wo die index-datei ist, kanns aber auch nicht, weil das kein echter server ist, sondern nur ein USB-Stick, der am router hängt :) (es ist eigentlich nur ne spielerei, die ich hier versuche. auf jeden fall hab ich derzeit keinen echten server)

Ähnliche Themen

  1. TV als Hauptmonitor eines Rechners
    Von Ricola im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:32
  2. Link auf meine Datei auf der Festplatte.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 09:46
  3. Probleme bei der Formatierung des Rechners
    Von Alucard im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 11:45
  4. Schleife die bilder anzeigt???
    Von RKO81 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 18:48
  5. Programm, was Frames anzeigt?
    Von tool-trade im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 08:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •