Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Win XP] Ordner Pw

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [Win XP] Ordner Pw

    Ich wollt mal Fragen ob ihr ein Prog oder Tool kennt das auf Ordner ein Passwort haun kann.
    Hab schon einige probiert u.a. Folder Access und AxCrypt...
    Aber die machen das nicht so wie ich des möchte

    Ich will auf ein Ordner ein Passwort geben, dass wenn ich ihn Öffnen will danach gefragt wird -> Eingeben und dann Öffnet der sich und die Datein darin sollen aber dann nicht auch noch extra verschlüsselt sein!! ... Wenn ich ihn wieder verlasse will ich das das Passwort drauf bleibt und man immer wieder danach gefragt wird wenn man ihn Öffnen will... Das machen die 2 da oben aber nicht

    Wäre nett wenn mir ja jemand weiterhelfen kann.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, zum Thema weis ich leider nichts, aber falls du nichts findest, könntest du nicht evtl. einen .zip benutzen, in .zips (.rars, ...) geht das meistens so.

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    dafür hat Windows eine Benutzerverwaltung. Richte dafür einen weiteren Benutzer ein und verschlüssele dessen Daten. Per runas kannst du dann einen Dateimanager (z.B. Idoswin free) unter dem anderen Benutzer starten. Schließt du das Fenster, ist auch der Zugriff blockiert. Beim nächsten Aufruf wird dann wieder das Passwort benötigt.

    Evtl. hilft dir aber auch TrueCrypt weiter. Passwortgeschützte ZIPs und RARs halte ich für ausgemachten Unfug, sry, wenn ich das so sage. Aber da muss jedesmal der Inhalt entpackt werden.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Passwortgeschützte ZIPs und RARs halte ich für ausgemachten Unfug, sry, wenn ich das so sage. Aber da muss jedesmal der Inhalt entpackt werden.
    1. War ja nur ein Vorschlag.
    2. Besser als garnichts.

    3.

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay, danke für die Hilfe und so ^^

    Aber ich werd wohl bei Folder Access bleiben, des macht wenigstens ein bisschen was ich will

Ähnliche Themen

  1. Ordner Seite
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 22:19
  2. ordner schützen
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 15:35
  3. Ordner Downloaden
    Von Andreas im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:06
  4. Ordner sichern
    Von topkick im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 23:09
  5. unlöschbarer Ordner
    Von step5 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •