Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Posten und empfangen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Posten und empfangen

    Hallo

    Also folgendes:

    Ich möchte den Usern auf meiner Seite ein Textfeld anbieten, worin sie Ihre Probleme reinposten können und nur ICH als Admnistrator kann dann drauf zurück schreiben.

    Ich habe keine grosse Vorstellung davon, da ich nicht besonders viel von PHP verstehe.
    Das mit Text-Posten könnte ich hinbekommen. Weiss zwar nicht wie, aber finde bestimmt viele Informationen im Internet darüber. Wobei ich jedoch ÜBERHAUPT keine Ahnung habe, ist wie man die verschiedene Threads (z.B. chronologisch) plazieren kann.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    PS: Bitte nicht mit einem Forum verwechseln! Jedes Thread sollte nur 2 Beiträge beinhalten; nehmlich Problem & Antwort.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Suche mal bei einer suchmaschine unter dem begriff: "ticketsystem"

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo sudeki05

    Also ich hab mich mal über das TicketSystem informiert und hab's dann auch heruntergeladen aber irgendwie scheint es nicht vollkommend zu funktionieren, entspricht auch nicht so ganz meiner Vorstellungen. Abgesehen davon ist vieles darin integriert was ich gar nicht brauche.

    Es wäre mir auch lieber so etwas selber versuchen zu herzustellen, statt irgendwelche Add-Ons meiner Seite hinzuzufügen.


    Also mal eine Frage die mich evt. weiter bringen könnte:

    Jedes Thread sollte eine eigene Seite für sich selber haben. Wie bekomm ich das nun hin? Muss ich mit "id" arbeiten? Und wie kann ich die Seite dann dem Thread-Titel entsprechend aufrufen bzw. durch welchem Link?

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    Hier wird ja wohl irgendjemand ne Ahnung haben, oder???

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo lieber Gast,
    tut mir leid, aber der Doppelpost ist absolut überflüssig und unverschämt. Wenn du meinst, dass wir keine Ahnung haben, dann stelle deine Fragen lieber an einen kostenpflichtigen Support, denn du wirst bei freiwilligen Helfern mit einem solchen Ton keine Hilfe bekommen.
    ------

    Es gibt auch sehr abgespekte Versionen von Ticketsystemen. Zudem gebe ich zu bedenken, dass es wohl mit einem einfachen eine-Frage-eine-Antwort System nicht getan sein wird. Was machst du z.B. wenn der User noch etwas ergänzen will, editieren ist da ja nicht immer sinnvoll. Oder wenn der User sich mangelhaft ausdrückt oder du ihn aus anderen Gründen missverstehst?
    Außerdem, du willst ja auch ein effektives System haben, sicher mit Adminoberfläche, da müsstest du schon einiges mehr Programmieren. Falls du vor hast die Daten manuell aus der Datenbank, die du benötigst, zu löschen, wünsche ich dir viel Spaß - ein riesiger Verwaltungsaufwand.

    Falls du es trotzdem selber machen willst (wovon ich dir nur abraten kann):
    - Mysql- und PHP -Kenntnisse vorrausgesetzt : leg Tabellen für den Frage , Antwort und relationale Beziehung an und hole dir dann über die Variable $_GET den entsprechenden Eintrag.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  6. #6
    Gast
    Gast

    Standard

    hole dir dann über die Variable $_GET den entsprechenden Eintrag.
    Kannst du mir ein Beispiel dazu geben?

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bevor ich hier unmengen an Text formatieren muss, nur eins von vielen Beispielen klick mich
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  8. #8
    Gast
    Gast

    Standard

    Ok danke das war schon mal ne tolle Hilfe.

    Aber wie bekomm ich's hin dass jeder Beitrag ne eigene Variable enthält? Muss ich dabei ein Counter setzen, oder wie?

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie schon bereits erwähnt, du benötigst sql-Kenntnisse hierfür.

    Du erzeugst eine Tabelle mit einem Primary key , am besteh auto_increment (automatisch hochzählend) nun kannst du mit einem einfachen Select die Daten an Hand des Schlüssels in deine Seite einbauen fertig.

    An einem einfachen Beispiel verdeutlicht kannst du sehen wie es Funktioniert.

    Tabelle Benutzer
    ID |Name | Hobby
    1 | Hans | Fußball
    2 | Müller | Tennis
    3 | Hanna | Basketball

    Wenn du nun die Daten der ID 3 ausließt kannste z.B. sagen
    Name: Hanna ; Hobby:Basketball

    Letztendlich kann ich dich wieder nur hierrauf verweisen wenn du das nicht verstanden hast klick mich

    Falls du die Erklärungen jedoch benötigst kann ich dir nur den Rat geben, lass es, denn ohne wirkliche Hilfe durch nen Profi, der dir hilft werden erhebliche sicherheits und wartungsprobleme auf dich zukommen.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  10. #10
    Gast
    Gast

    Standard

    Hmm ja womöglich hast du recht ... ist halt bisschen anspruchsvoll.

    Aber mal ne andere Frage ... ich möchte PHP lernen. Hab schon genug im Internet nachgelesen aber ich denke am besten lernt man, wenn man es halt selber ausprobiert. Deswegen möcht ich mal versuchen ein eigenes Script herzustellen; bin mir nur nicht bewusst was für mich in Frage kommen könnte.

    Hättest du/ihr evtl. ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. Kann keine Links bei ICQ empfangen
    Von eLRey im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:06
  2. Link posten erlaubt?
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:29
  3. kann keine fotos empfangen
    Von anjuta im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 19:04
  4. Vorschläge posten und abstimmen...
    Von CHIEFmaster im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 21:08
  5. hilfe kann keine E-Mails empfangen
    Von sonne02 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 23:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •