Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: musterung

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard musterung

    wann kann ich zur musterung berufen werden? wenn ich eine ausbildung mache geht das ja nicht, aber wie sieht es aus mit studium oder praktikas?

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    gemustert werden kannst du praktisch jederzeit.
    Nur die Einberufung selbst kann nach umständen mit einer Zurückstellung rausgezögert werden.
    Praktikas sind nicht ausreichend. Da kann dich die Bundeswehr rausziehen. Bei Ausbildungen weis ich nicht genau...
    Beim Studium musst du m.W. das 3. Semester angefangen haben, dann können sie dich nicht mehr einziehen und müssen dich zurückstellen. Ab 25 kannst du nicht mehr eingezogen werden.
    Ich würde mich da aber nochmal in einem der zahlreichen Foren zur Wehrdienstverweigerung schlau machen, die kennen sich besser aus, und haben auch Tipps wie man sich erfolgreich drückt vor dem Wehrdienst
    Falls das dein Ziel sein sollte.

    Grüße,
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Ja, die Musterung ist lediglich die Festellung ob und in wie weit Du für den Wehrdienst tauglich bist. Das geht in der Regel sehr schnell ca. einen Tag. Wenn Du Dich vor dem Bund drücken möchtest, bietet die Musterung eine gute Gelegenheit. Leute mit Rückenproblemen (nein - das ist keine Anspielung auf "Rückradlosigkeit") betrachtet man dabei besonders wohlwollend für untauglich. Falls man dann für untauglich erklährt wird, braucht man dann ja auch m.W. keinen Zivil-Dienst abzuleisten...

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also zur Musterung musste gehn. wennst nicht gehst kannst evtl sogar
    von der Polizei abgeholt werden. die musterung is beim nächsten kreiswehrersatzamt
    und dauert so ziemlich den ganzen tag.

    zurückstellen lassen kannst dich bei ausbildung und festen job bzw bei befristeten
    arbeitsverträgen. allerdings muss dazu dein chef dem bund n briefchen
    das du momentan dringend benötigt wirst.

    eingezogen wirst allerdings eh nur noch wenn du t1 und t2 bist. ich bin z.b.
    wegen brille schonmal auf t2 gestuft worden, heuschnupfen und paar kleine
    verletzungen von früher haben dann noch ihren rest zu t3 dazu getan.

    war weder beim bund noch musst ich zivi machen....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sie dauert nru den ganzen tag wenn man es zulässt.
    Man kann gleich am empfang die verweigerung unterschreiben und dann nach hause gehen.
    So war es bei meinem freund .
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  6. #6
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mir geht es um folgende situation...

    ich fang an zu studieren und dann kommen die und wollen mich einberufen, aber wie oben schon gesagt geht das wohl nur bis zum 3. semester geht.

    danke

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie alt bist du denn ?
    ab 23 oder 24 können sie dich eh nicht mehr ziehen
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  8. #8
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Soweit ich weis bis zum 25. Lebensjahr...

    Sie dauert nru den ganzen tag wenn man es zulässt.
    Man kann gleich am empfang die verweigerung unterschreiben und dann nach hause gehen.
    So war es bei meinem freund .
    Was? So einfach kommt mann heute davon? Vor einigen Jährchen mußte mann noch vor ein Tribunal aus diversen Politikern und Psychologen treten, um sein verpfuschtes zukünftiges Leben durch die horrorschädigenden Nahtoderfahrungen durch die Bundeswehr zu visionieren? So einfach ist das heute? Ih moag ned. Und gut? Echt?

    <bissel off-topic>Andererseits ist doch bissel körperliche Ertüchtigung für zukünftige Studenten doch recht gut oder? Abgesehen davon wird einem beim Bund doch die Möglichkeit geboten diverse Wummen abzufeuern, Hubschrauber zu fliegen, sich von Brücken oder Türmen abzuseilen oder Fallschirm zu springen.... alles das wofür Du im Zivilleben nen Haufen Asche lassen mußt... Denk mal drüber nach. Achso außderdem kannste beim Bund noch diverse Abzeichen wie das Deutsche Sportabzeichen, das Deutsche Leistungsabzeichen, Schützenschnur usw. machen.... Ich habe mir sogar ne ausgemusterte T10-R mitgenommen.</bissel off-topic>

    //edit:

    Zitat Zitat von driver
    eingezogen wirst allerdings eh nur noch wenn du t1 und t2 bist. ich bin z.b.
    wegen brille schonmal auf t2 gestuft worden, heuschnupfen
    Ich leide mit Dir... und das wörtlich. Ich habe auch Heuschnupfen. Das hat die aber ned davon abgehalten mich meinen Knitterfreien (Stahlhelm) mit Gras abtarnen zu lassen...

    Zitat Zitat von driver
    und paar kleine
    verletzungen von früher
    Kriegsverletzungen?

    sry... aber ist ja die Quasselbox ...

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne, fussball und radfahren *G*


    ähm... einbezogen wirst bis 25, jup. allerdings hast auch mit 24 gute chancen
    nimmer genommen zu werden.

    die verweigerung ist nicht ganz so einfach. du musst noch nen brief schreiben
    indem du überzeugend schilderst warum du dich nicht für den kriegsdienst
    verpfilchten lassen willst.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir wurde die Musterung aufs ende des 3ten Lehrjahres verschoben.

Ähnliche Themen

  1. musterung
    Von davidos_no.1 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 17:34
  2. Bundeswehr / Musterung / Hilfe
    Von sven_haffner im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 08:56
  3. Ein paar fragen zur Musterung!
    Von Marik im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •