Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Albumcover als Buttons für Songwiedergabe

  1. #1
    milleniumman
    Gast

    Standard Albumcover als Buttons für Songwiedergabe

    Hallo

    Ich hab da eien Idee, für mein MySpace, weiß aber einfach nicht, wie ich die umsetzen kann, weshalb ich mir dachte ich probiere mal, ob mir hier jmd. weiterhelfen kann

    Und zwar folgendes: Ich möchte auf meinen MySpace Songs abspielen können, wobei des so laufen sollte, dass ich ganz einfach die Bilder von Covern einfüge, und wenn man dann auf das Cover klickt, kommt die entsprechende Musik von einem Song der auf einem Server liegt - toll nich?

    Ja, mein Problem ist nur, dass ich eben den html Code für wenn-ich-hier-drauf-klicke-spiele-den-Song-mit-dieser-URL nicht kenne ^^ und - und jetzt wirds schon etwas schwieriger- die Wiedergabe vorzugsweise stoppen sollte, wenn man ein anderes Lied auswählt. Sprich wenn ich auf das Cover A drücke spielt er Song A , aber wenn ich Cover B drücke sollte Song A stoppen und Song B gespielt werden (wäre ja sonst auch blöd wenn man zwei Lieder gleichzeitig hört nich )


    Ja, ich hoffe also, dass ihr mir weiterhelfen könntet und würde mich über jede Antwort freuen!!!

    VlG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am besten lässt Du das ganze gleich sein, denn vermutlich sind die Songs eh urheberrechtlich geschützt. Wenn dem so ist, dann sind es die Cover genauso.

  3. #3
    milleniumman
    Gast

    Standard

    Nene, ich würde schon sicherstellen, dass ich das, was ich mache, auch darf

    Also, irgendeine Idee

  4. #4
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist kein HTML sondern bestenfalls Javascript und/oder Flash!
    Wir sind alle ein BOFH:

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... ich tip stark auf flash. wenn du flash besitzt, kann ich dir evtl
    weiterhelfen. sollte ansich nicht sooo schwer sein...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    milleniumman
    Gast

    Standard

    Ja? Weil Java Script geht ja in Myspace nich

    Aber Flash habe ich, ja ... aber ...ehmm ... kenn mich da leider null (!!!) aus

    VlG

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... ich würd sagen... bastel dir erstmal nen player.
    die einfachste möglichkeit is paar rechtecke zusammenzuschieben,
    schaut aber nicht so toll aus. besser wärs wenn du mit grafiken arbeitest
    und diese dann importierst...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    milleniumman
    Gast

    Standard

    Hmmmmmm .... aber ich wollte ja eben keinen Player :-/

    Das wenn man auf ein Bild druafklickt Musik kommt müsset ja einfach zu realisieren sein, indem ich das Bild einfach mit einer .wav Datei verlinke, die Frage ist nur, wie ich sagen kann, dass er aufhören soll zu spielen, wenn ich ein anderes drücke .. - keine Idee?

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ebenfalls mit flash. musst halt dann nicht nur die songs sondern auch die bilder einfügen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Software um Albumcover aus dem Inet zu laden gesucht
    Von NyctalusNoctula im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 15:22
  2. Buttons
    Von Novec im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 10:54
  3. buttons/ton
    Von claudia im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49
  4. 3D Buttons
    Von Dede4 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 13:33
  5. Buttons
    Von Diva7384 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •