Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Design gemacht - Möchte gerne Kritiken/Lob

Thonixx
    Gast

Standard Design gemacht - Möchte gerne Kritiken/Lob

Also hab mal gedacht, anstatt immer FreeTemplates von andren zu nehmen, die ja gar nicht persönlich wirken/sind, ein eigenes Design zu kreieren.

Aber i-wie passt nicht unbedingt alles zusammen, darum bitte ich euch um eine Bewertung! Bitte gebt mir auch Vorschläge nicht nur einfach "Sieht schlecht aus", "Passt nicht zusammen" oder solches...

Die ganze Page soll dan per PHP und DIV's gemacht werden. Ich zerschneids dann noch. Die ganze Page wird dann grössenunabhängig sein. Das heisst: Bei allen Auflösungen etwa gleich aussehen!

Beim weissen Hintergrund mit dem Radioaktiven Schild, steht der Inhalt und der grüne Balken unter dem Header wird die Navi sein, die entweder ausklappt oder ein zusätzliches aufruft!

Ich bitte jetzt um alle Vorschläge!

Vielen Dank schon im Voraus...

Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich find die kontraste heftig, evtl das weiß vom unteren transparenten teil etwas grüner machen, nen sanftes grün, damit etwasmehr harmonie ist.
    der rest hat so krass giftige farben...
    dann die textur in der mitte evtl etwas dicker und ne vignette dazu, dann ist der übergang zum background etwas weicher....
    ansonsten find ich es gelungen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Gast

Standard

ich glaube mal, dieses giftgrüne design soll so sein, technetium ist ja immerhin ein radioaktives metall... da ist so ein grün schon nicht schlecht...

Rico Ros
    Gast

Standard

Die Headline würde ich etwas tiefer setzten, so dasß die Oberlängen klein wenig Luft bis zum Rand haben. Der Schlagschatten ist etwas zu kräftig den könntest Du noch etwas entschärfen. Die Subheadline finde ich sehr gelungen ebenso wie das Wasserzeichen, das ist schön dezent und wird den Lesefluß nicht behindern. Die Farbwahl ist ganz gut- passt schön zu toxisch....
    soviel zum gestalterischen...

Ich weiß nicht wie das andere sehen daher nur meine:
    <persönliche Meinung>Von Inhalt was Radioaktivität anbelangt wäre für mich persönlich ungünstig. Welches unsägliches Leid hat denn bisher radioaktive Verseuchung für uns und unseren Planeten bedeutet? Welche Message wird denn damit rüber gebracht? Auch wenn die Umsetzung Dir gut gelungen ist, ist der Kontext in dem das Design steht doch um so umstrittener</persönliche Meinung>

Thonixx
    Gast

Standard

Ok ja das mit der Meinung vn Rico Ros finde ich akzeptabel. Daran habe ich eigentlich gar nicht gedacht.

Also wurde aus euren Texten nicht so recht schlau...
    (Kann sein dass ich etwas übermüdet bin. )

Subheadline
    Was wär denn das???

Headline
    Welche meinst du? Die unter dem Header oder dem Header und unter der grünen Box?

textur in der mitte
    Jetzt bitte dies auch noch auf Idiotensicher erzählen!!!

Aber mal schon danke für solche Feedbacks. Ich werde eure Meinungen, sobald ich sie verstanden habe , berücksichtigen.
    Aber mal was zum Radioaktiven:

Ich habe dieses Element gewählt, da ich im Chemieunterricht auf dem Periodensystem ein radioaktives Element sah, das ein wenig aus der Reihe tanzt. Es befindet sich nicht bei den anderen radioaktiven Elementen. Und da mir auch noch der Name zusagte, fand ich es gut als Homepagenamen. I-wie wollte ich nicht mehr nur meinen Namen (www.vorname-nachname.landeskürzel)!
    Aber wie wärs wenn ich sonst das Radioaktiv-Zeichen ein wenig undeutlicher mache? Also dass man nicht unbedingt grade nur Negatives denkt?

MfG Firefox5.0

Rico Ros
    Gast

Standard

- mit Headline (Überschrift) meine ich "Technetium.ch.vu"
    Der Schlagschatten ist der Schatten unter dieser Zeile, den kann mann etwas dezenter anlegen, das steigert die Lesbarkeit der Schrift sehr.

- mit Subheadline (Untertitel) bezeichne ich die Zeile unter der Headline also die Zeile "Webdesign - HTML - PHP..."

Aber wie wärs wenn ich sonst das Radioaktiv-Zeichen ein wenig undeutlicher mache? Also dass man nicht unbedingt grade nur Negatives denkt?
    Diese Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen Auch wenn ich das gerne tun würde. Ich kann Dich lediglich darauf hinweisen, daß Designelemente gerade insbesondere bedeutungstragende Piktogramme immer auch ein sehr starker Messageträger sind. Wobei aber nicht jeder Mensch zwangsläufig das selbe assoziiert, daher wird es mit Sicherheit auch Leute geben die das extrem cool finden.

Gestalterisch ist das aber wie gesagt gute Arbeit.
    Gruß Rico

Thonixx
    Gast

Standard

Wie ists jetzt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard

also mir gefällt es wesentlich besser, nur bleibt noch die brücke zwischen radioaktiv und webdevelopment zu schlagen....
    technetium an sich hört sich ja für unwissende hochtechnisch an....
    naja ich betrachte es einfach mal weiterhin als name ohne mir gedanken zu machen..
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Rico Ros
    Gast

Standard

Ja besser Jetzt ist die Headline nicht mehr so an den Rand geklatscht.

Kann es sein, daß Du das Design VOR das Konzept getellt hast?

Dann hast Du jetzt die Schwierigkeit oder positiv gesagt die Aufgabe wie synaptic schon sagte:
    Zitat Zitat von synaptic
    bleibt noch die brücke zwischen radioaktiv und webdevelopment zu schlagen....
    Oder hast Du da schon ein fertiges Gesamtkonzept?
    Denn im Nachhinein die Brücke zu schlagen ist echt schwierig...

Thonixx
    Gast

Standard

Was??? Bitte erklärt mir das nochmal mit der Brücke zwischen Radioaktiv und Webdevelopment!

edit: Und das mit dem Konzept bitte auch noch... Ich steh i-wie auf meiner Leitung!