Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Daten auslesen

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Daten auslesen

    Hallo zusammen ich bastele grade an meinem GB jetzt habe ich aber arge Schwierigkeiten beim Umsetzen...

    ich habe mir mal ein normales checkformular gebastelt und ich bekomme es auch hin "Datensätze" auszulesen aber eigentlich möchte ich lieber eine Datei haben die mir die Daten einzeln ausliest also, dass ich den Namen die E-mailadresse, das Datum, die Homepage und den Beitrag einzeln in verschiedenen Zellen einer Tabelle unterbringen kann.

    so in etwa soll es später ausgegeben werden:


    so in etwa was muss ich dafür machen?

    hier nochmal mein eintag.html
    Code:
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>G&auml;stebuch/Neuer Eintag</title>
    
    <script type="text/javascript">
    
    function chkFormular &#40;&#41; &#123;
    
      if  &#40;document.Formular.name.value == ""&#41; &#123;
          alert&#40;"Bitte geben Sie einen Namen ein."&#41;;
          document.Formular.name.focus&#40;&#41;;
          return false;
      &#125;
    
       if  &#40;document.Formular.eintrag.value == ""&#41; &#123;
          alert&#40;"Bitte geben Sie einen Beitrag ein."&#41;;
          document.Formular.eintrag.focus&#40;&#41;;
          return false;
      &#125;
    
                        &#125;
    </script>
    </head>
    <body bgcolor="#5B5B5B">
    <form name="Formular" method="post" action="gb.php" onSubmit="return chkFormular&#40;&#41;">
    <pre>
    <table>
    <tr>
    <td>Ihr Name&#58;</td>
    <td><input type="text" name="name"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>eMail&#58;</td>
    <td><input type="text" name="email"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Ihr Eintrag&#58;</td>
    <td ><textarea name="eintrag" cols="80" rows="25"></textarea></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><input type="submit" name="Button" value="Absenden" onSubmit="return chkFormular&#40;&#41;"></td></tr>
    </table>
    </pre>
    </form>
    </body>
    </html>
    ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, und habt ein bissel Geduld mit mir

    mfg[/img]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    JavaScript kannst du vergessen ...
    Schält einer aus und schon kann er machen, was er will!
    Ohne PHP geht das nicht!
    Du schreibst die Werte in eine DB, holst die Werte, dann vie der Funktion mysql_fetch_array und dann einfach mit ner Schleife ausgeben!

    Chris


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    omg arrys jetzt haste mich aber also php is ja schon am rande meines könnens aber mysql ... uiuiui

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ach, mySQL zu php dazulernen is gar nich allzuschwer, zumindest wenns sich nur um einfachere Sachen handelt

  5. #5
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit ein bisschen Übung ist das alles nicht so schwer ... das einzige was man halt braucht ist Zeit ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hehe die die habe ich mom kaum also der chris hat mir jetzt geholfen nen MsSQL Tabelle zu erstellen jetzt is nur die frage wie kann ich die Sachen aus dem Formular in die Tabelle speichern und wie wieder auslesen, und dann auch noch in der richtigen Reihenfolge?

  7. #7

  8. #8
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


    Klarm durch lesen kann man sich alles erarbeiten, aber sind wir doch mal realistisch: Ein Laie versteht das wohl kaum, was er jetzt alles mit den Funktionen anstellen soll ...

    Chris


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  9. #9
    phpfan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris90night
    Ein Laie versteht das wohl kaum, was er jetzt alles mit den Funktionen anstellen soll ...
    Warum nicht? Beispiel-Quellcodes beachten und einfach mal etwas testen. Es gibt jede Menge Leute, die so PHP gelernt haben.

  10. #10
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe PHP ausschliesslich mit Hilfe von PHP_MANUAL und SelfPHP sowie mehreren Fertig-Scripten aus dem Internet die ich angepasst hab erlernt...

    Also machbar ist das schon
    Wir sind alle ein BOFH:

Ähnliche Themen

  1. Sqlite Daten auslesen
    Von porash im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:33
  2. Auslesen von Daten
    Von Thim im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:36
  3. Daten aus Datenbank auslesen
    Von BastiFantasti im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:32
  4. PhP Daten aus Txt auslesen mit PHP
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 03:03
  5. Mit HTML Daten auslesen?
    Von LoD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •