Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Movieclips über ausgewählte Checkboxen abspielen

  1. #1
    Psycho-Sid
    Gast

    Standard Movieclips über ausgewählte Checkboxen abspielen

    Hallo Flash-Profis,

    hab mal wieder ne kurze Anfrage, da ich leider im Netz nichts passendes gefunden hab. Und zwar will ich einen Flashfilm erstellen, in dem zuerst ein Bildschirm mit Checkboxen erscheint (Schlüsselbild1).

    Jede Checkbox soll sich auf einen MC beziehen. Dann gibt es noch einen "Abspielen" Button.

    Zum Beispiel sind jetzt 8 Checkboxen angelegt. Wählt man nun z.B. 3 davon an und drückt den "Abspielen" Button so springt der Film zu Schlüsselbild 2 und spielt die angewählten MCs in zufälliger Reihenfolge ab.

    Nachdem der letzte MC abgespielt wurde springt der Film zum Schlüsselbild 3.

    Dürfte eigentlich doch gar nicht so schwer sein, nur leider bin ich in AS nicht so fit.

    Bin für alle Anregungen etc dankbar.

    Gruß Sid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Na, weiss niemand irgned eine Lösung? Hab was aus nem anderen Forum:

    Soviele Checkboxen auf die Buehne wie im Array stehen. Im Bsp sinds 4.
    Benenne sie im Array.. my_ch0 usw
    Deweiteren einen Button mit Instanznamen "b"

    Code:
    ary_ch = [
              ["my_ch0", false],
              ["my_ch1", true],
              ["my_ch2", false],
              ["my_ch3", false]
              
    ];
    
    
    var checkboxListener:Object = new Object();
    
    checkboxListener.click = function(evt_obj:Object)
    {
        if (evt_obj.target.selected)
        {
            ary_ch[evt_obj.target.ID][1] = true;
        }
        
        else
        {
            ary_ch[evt_obj.target.ID][1] = false;
        }
        
    };
    
    
    
    
    for&#40;var i = 0; i<ary_ch.length; i++&#41;
    &#123;
        this&#91;ary_ch&#91;i&#93;&#91;0&#93;&#93;.ID = i;
        this&#91;ary_ch&#91;i&#93;&#91;0&#93;&#93;.label = " >> "+&#91;ary_ch&#91;i&#93;&#91;0&#93;&#93;
        this&#91;ary_ch&#91;i&#93;&#91;0&#93;&#93;.selected = ary_ch&#91;i&#93;&#91;1&#93;;
        this&#91;ary_ch&#91;i&#93;&#91;0&#93;&#93;.addEventListener&#40;"click", checkboxListener&#41;;
    &#125;
    
    
    b.onPress = function&#40;&#41;
    &#123;
        trace&#40;ary_ch&#41;
        trace&#40;newline&#41;
        
        for&#40;var i = 0; i<ary_ch.length; i++&#41;
        &#123;
            if&#40;ary_ch&#91;i&#93;&#91;1&#93; == true&#41; trace&#40; ary_ch&#91;i&#93;&#91;1&#93;+ " aktiv \n" &#41;
        &#125;
    &#125;
    Beim Testen bekomme ich ja auch ausgegeben welche Boxen markiert sind. Wie bekomme ich jetzt allerdings die MCs abgespielt die zu den markierten Checkboxen gehören?

Ähnliche Themen

  1. ausgewählte Sprache als Standart funkt leider nicht
    Von pherison im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 18:05
  2. Probleme beim Abspielen eines Videos über Media Player
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:53
  3. Hilfe bei Movieclips
    Von dreamer im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:46
  4. Scrollfenster für Movieclips
    Von Karsten im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 01:34
  5. Checkboxen abfragen über Script
    Von simcon94 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 14:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •