Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: .eps file öffnen?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard .eps file öffnen?

    hi!

    also ich hab da was das besteht aus nem .pdf und nem .eps file... das muss ich jetzt bearbeiten
    hab jetzt aber das problem das der gimp kein .eps öffnen kann... gibts da ein plug in dafür? wenn ja wo? hab keins finden können
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    .eps ist soweit ich weiß nur das Trägerformat. Kann Vektorgrafiken oder auch eine Bitmap enthalten.
    Das Format muß meist importiert werden...
    Ich habe dafür mehrere Programme, die aber nicht "kostenfrei" sind.

    mom... da gabs doch aber auch kostenlose freeware... gohstscript??

    http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/

    Habe es allerdings nie persönlich getestet.

    //edit:
    Jup Ghostscript, steht auch in der Wiki- allerdings im Zusammenhang mit der Anzeige auf dem Bildschirm.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Encapsulated_PostScript

    Ich verwende zum imprortiren von .eps immer den AI oder CorelDraw.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja zu diesem ghostscript hab ich jetzt auch nen link gefunden... hab aber 0 ahnung wir ich das installieren soll

    und aus der beschreibung von der gimp homepage werd ich auch nicht schlau... da steht: "After you install GhostScript, set the environment variable GS_PROG to the full path to gs.exe."

    das .eps file das ich bearbeiten will sollte etwas mit vektor grafiken zutun haben soweit ich weiß....

  4. #4
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    oder versuch mal das Proggi:

    http://www.freeware.de/software/Prog...View_4247.html

    Damit soll man .eps auch öffnen oder zumindes anzeigen können.
    Einen Versuch ist es wert.
    Hast Du ein Vektorgrafikprogramm?


    --------------------------------
    .....................................
    //edit:
    Warte mal ich denke ich habs:
    Downloade Dir einfach eine Trial von Corel X3 (Vektorgrafikprogramm)
    Wenn es wirklich ein Vektor-.eps ist bekommst Du das mit Corel ziemlich sicher auf, wichtig ist nur, daß bei einer Testversion auch der Imortfilter für .eps verwendbar ist. Wenns hin haut kannste die Grafik sogar bearbeiten und/oder in ein .pdf wandeln...

    http://www.corel.com/servlet/Satelli...=1154529411570

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    irfan view hab ich jetzt... der sagt aber wieder das er ein plug in dafür braucht... und wenn man googelt stellt sich heraus er will ghostscript

Ähnliche Themen

  1. Help-File einbinden
    Von realrj im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:22
  2. *.iso file mit linux?!
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:11
  3. Kann JPG-File nicht öffnen!
    Von TomTom im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 21:17
  4. file: problem
    Von zeckezeller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 00:20
  5. Link zu PHP-File
    Von Tobiaz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 23:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •