Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: chemiee..

  1. #1
    lassy
    Gast

    Standard chemiee..

    kann man kupfer schmelzen, und in wasser, wie beim bleigiesen erkalten lassen ? wird es auch eine form bleiben, oder in viele teile aufgesplittet ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der schmelzpunkt von kupfer liegt bei etwa 1.084 Grad.
    von daher wirds zum einen doch etwas schwerer sein kupfer
    "einfach so" schmelzen zu lassen... aber ich kann mir schon
    vorstellen das wenn, es im wasser sich ähnlich verhält wie blei...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Bei diesem extremen Temperaturunterschied würde ich das aber nicht ohne Schutzmaßnahmen ausprobieren. Mit Sicherheit wird da viel Wasser verdampfen (und zwar explosionsartig), was zu Verbrühungen führen kann.
    Je nach Größe des Stückes kühlt es außen dann auch viel schneller ab als innen. Zieht sich Kupfer zusammen, wenn es erkaltet? Dann kann ich mir auch vorstellen, dass es sich aufsplittet/"platzt".

    Das alles ist reine Logik, ich hatte nie Chemie!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •