Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die richtige Forensoftware

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Die richtige Forensoftware

    Hallöchen,

    Ich such ne gescheite Forensoftware für ein neues Projekt. Die Forensoftware muss dabei leider einigen speziellen Eigenschaften unterliegen:

    - Es muss Loginsystemtechnisch mit dem rest der Seite kombinierbar sein (Wichtigster Punkt), entweder verwaltet das Forum das loginsystem, oder bekommt per variable die userID, status etc. was es eben braucht...
    - Die UserID sollte nach Möglichkeit von einer anderen Tabelle eingelesen werden können, welche sonst nichts mit dem Forum zu tun hat, da die UserPage über den Rest der Seite läuft.
    - Normale funktionen wie editieren, administrieren etc. sollte natürlich trotzdem möglich sein!


    Am besten wäre es natürlich, wenn es dazu einen Passenden Chat gäbe. (AUch von einem andrem Anbieter)


    Dann hätte ich sonst noch eine Frage. Wenn das ganze am Schluss kommerziell am laufen ist, darf es da keine Probleme mit der Fremdentwicklerprogrammierung geben (Forum und Chat).

    Vielen danke für alle Hilfe die ich (hoffentlich ;D) bekomme.

    Heinrich Sandmeyer
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also am sinnvollsten ist es, wenn du für deine homepage, die forendatenbank mitbenutzt, das ist ganz einfach
    ich würde dir phpbb oder wbb empfehlen, wobei wbb meiner meinung nach eindeutig das bessere ist
    wg kommerziell sollte auch kein problem sein, eine wbb lizenz kostet nicht die welt & sollte auch legal sein auf diesem wege, aber besser mal die agb durchlesen
    http://www.woltlab.de/products/burning_board/buy.php
    http://www.woltlab.de/about/agb.php

    wenn du eine extra-tabelle für weitere userdaten einrichten willst, musst du dafür natürlich ein eigenes administrationstool schreiben, ich denke nicht, dass es dafür einen mod gibt. bin mir aber nich sicher, is nich so mein gebiet...
    den eintrag der user-id in deine neue tabelle solltest du ganz einfach hinbekommen, indem du die registrieren.php ein wenig abänderst und einfach einen 2.query mit dazuschreibst
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja gut, ich denke das würde eher weniger das Problem sein. Mir macht nur der Login noch Probleme. Schließlich soll man sich am Schluss ja nur einmal einloggen, um alle Funktionen verwenden zu können. Auch "ausserForische" ...

    Gruß, Heinrich

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja gut, ich denke das würde eher weniger das Problem sein. Mir macht nur der Login noch Probleme. Schließlich soll man sich am Schluss ja nur einmal einloggen, um alle Funktionen verwenden zu können. Auch "ausserForische" ...

    Gruß, Heinrich

    >Doppelpost lässt sich nich löschen :/ Sorry<

Ähnliche Themen

  1. Neue Forensoftware
    Von Bandit im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 12:59
  2. Forensoftware
    Von Thonixx im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 07:25
  3. Forensoftware ändern
    Von MisterMow im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 12:07
  4. Forensoftware
    Von kenji3000 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 00:41
  5. Forensoftware
    Von Golfer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 06:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •