Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Zentrierung bei Frames

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit Zentrierung bei Frames

    hallo!

    ich kreiere gerade eine homepage mit frames. das problem ist, dass innerhalb der frames scheinabr die elemente nicht gleich zentriert werden. ich habe aber keine ahnung warum. vielleicht weiß von euch jemand eine lösung?

    ich habe die page auf den server gestellt so dass ihr sehen könnt was ich meine. das erklärt mehr als viele worte
    Der text sollte genau mit den aussenkanten der grafiken die oben und unten sind abschliessen. er tut es aber, da der mittlere teil (der linke textrand ist nach links aussen gerückt und der rechte rand ist eben zu weit entfernt von der rechten kante) anscheinend anders zentriert wird als der kopf- und fussteil.

    die url lautet: http://50565.webhosting20.1blu.de/fu...test/index.htm

    den quelltext bzw. die quelltexte (sind nich groß) könnt ihr dann eh einsehen über eure browser.

    vielen dank für eure hilfe!!!

    Jörg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wenn du einfach mal so etwas wie <p align="center">Zentrierter Text</p> benutzt ... ?


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...sorry but this doesn't work, also es funktioniert nicht

    hat niemand hier eine lösung?

  4. #4
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, nimm weniger Text ... Wenn du so viel Text nimmst ist klar, dass die Blockansicht bleibt ....


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verwende ganz zu Beinn einen Doctype, z.B. diesen
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">
    und probier's mal so:
    Code:
    <body style="margin&#58; 0; padding&#58; 0;">
    	<table style="width&#58; 800px; margin&#58; 0 auto; text-align&#58; justify;">
    		<tr>
    			<td>

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit PHP in frames
    Von Bad_Cat im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 10:49
  2. Problem mit Zentrierung im IE
    Von SniperSister im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 11:28
  3. frames-probleme
    Von J!M! im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:44
  4. Probleme mit Frames
    Von Negrow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 20:27
  5. Probleme mit Frames
    Von Drinkwodka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •