Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Layout zerspringt bei kleinem Browserfenster.

  1. #1
    nerd1
    Gast

    Standard Layout zerspringt bei kleinem Browserfenster.

    Hallo,

    ich habe ein Problem, wo ich leider noch keine Lösung gefunden habe,
    was wohl daran liegt das ich nicht genau weiß wie ich danach bei
    google und Co suchen soll.
    Mit meinen versuchten Keywords hab ich nichts gefunden was mir weiter hilft,
    desshalb muss ich nun leider einen eigenen Thread erstellen.


    Ich habe das Problem, dass wenn ich mein Browser klein ziehe, er mein Formular
    komplett zusammen staucht sprich ist der Browser groß wird ganz normal das komplette
    Formular dargestellt. Aber wenn nun das Browserfenster kleiner gezogen wird
    als das Formular ist, wird der Text zusammengestaucht und die Input Felder verspringen.


    Ich möchte, das beim verkleinern des Browsers nichts mit dem Formular passiert.

    Ich denke, dass das nur ne kleine Sache ist die ich dort ändern muss (mit css ?)
    aber ich weiß sie einfach nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie hast du denn dein Layout gemacht?
    Hört sich für mich so an als wäre es in einer Tabelle mit dynamischer Breite/Höhe, also falls es so ist musst du nur die %-Angaben durch Pixelwerte austauschen.
    Ansonsten wäre es hilfreich den Quellcode zu posten, sonst wird bestimmt keiner drauf antworten, weil es hier keine Wahrsager gibt
    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

  3. #3
    nerd1
    Gast

    Standard

    Hi,

    danke schonmal für deine Antwort.

    Ich habe das Formular komplett ohne Tabellen umgesetzt es besteht aus den Elementen
    <font> <h4>
    <input> <div>

    Die jeweils mit CSS angepasst wurden.
    Jede größen Angabe die gemacht wurde wurde in Pixel gemacht, es gibt keine einzige in %.

    Ich kann den QC leider nicht posten, da ich das ganze nicht auf diesem Rechner habe und es leider nicht online verfügbar ist.


    Aber ich danke dir schonmal für deinen Ansatz, also resultiert dieser Fehler meist daraus, das was mit den größen Angaben nicht stimmt ?

Ähnliche Themen

  1. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29
  2. Browserfenster aktualisieren
    Von Dr. C im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 11:01
  3. Browserfenster verkleinern!
    Von hurricane1982 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 15:50
  4. Browserfenster verkleinern
    Von Jabo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 17:53
  5. IE-Browserfenster fixieren
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 00:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •