Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: *.csv in *.php oder *.html einfügen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard *.csv in *.php oder *.html einfügen

    Hallo,

    Ich habe eine Frage kann man eine .csv tabelle mit 6 zeilen und ca. 200 in eine .php tabelle einfügen, die dann noch die zeilen automatisch anpasst (alle haben die größe von dem größten wert in der Spalte?.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also du meinst mittels php in eine html tabelle oder in eine db also sql tabelle? beides ist keine hexerei.

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    ja so in der art, ich habe eine fertige excel tablle, mit den 6zeilen und 200 spalten, diese tabelle ist als csv gespeichert, und würde die gerne als richtige Tabelle in php einfügen, das sie wieder aussieht, wie eine excel tabelle

    ich möchte keine sql tabelle!

  4. #4

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    Mhm.. soweit bin ich nach meiner Meinung jetzt schon , kann man den noch eine richtige Tabelle im php erstellen, ich habe nich wirklich lust die ca. 1000 werte einzutragen... oder muss ich alle elemente einzeln eintragen?

  6. #6
    phpfan
    Gast

    Standard

    Wie wär's denn mal mit Grundlagen lernen!!!
    Ungetestet
    Code:
    <html>
    <body>
    <?php
       $fp = fopen &#40;"datei.csv", "r"&#41;;
    
       if &#40;$fp&#41;
       &#123;
          echo "<table>\n";
    
          while &#40;$data = fgetcsv&#40;$fp, 4096, ";"&#41;&#41;
          &#123;
             echo "  <tr>\n";
    
             foreach &#40;$data as $value&#41;
               echo "     <td>$value</td>\n";
    
             echo "  </tr>"\n";
          &#125;
    
          echo "</table>\n">
    
          fclose &#40;$fp&#41;;
       &#125;
       else
         echo "Fehler beim Oeffnen der Datei";
    ?>
    </body>
    </html>

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    Naja, bin ich noch dabei, beschäftige mich erst seit 2tagen mit php, aber naja das wird schon klappen

Ähnliche Themen

  1. Plone friert bei Bild einfügen oder Link einfügen ein
    Von Daniel79 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:51
  2. jpg Bild in word oder powerpoint einfügen
    Von missswissdish im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 22:35
  3. Wie Cursor ändern oder einfügen ?
    Von Anne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:02
  4. PHP in html einfügen, oder so ähnlich
    Von justremind im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 00:33
  5. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •