Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neuistallation des Betriebssystems

  1. #1
    Gast

    Standard Neuistallation des Betriebssystems

    Guten Tag,

    leider habe ich ein paar Probleme bei der Neuistallation meines Betriebssystems. Der Bootvorgang dauert nur 3 Sekunden, sodass ich nur noch schnell das Bios aufrufen kann. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass First Startup Device auf CD/DVD-Rom gestellt werden muss. Dies habe ich bei Automatic Startup Device eingestellt. Die Funktion First Startup gibt es auch bei Primary Startup Sequence. Dort kann man jedoch nur zwischen removeable Harddisc 1, 2 und 3 wählen. Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand eine schnelle Antwort geben könnte. Noch ein Hinweis: Das Bios ist von IBM (IBM Setup Utility)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich denke mal wenn du in einschaltest hast du die Cd schon drin oder legst du die erst rein?
    Wenn du sie schon drin hast drück F2 oder F8 um ins Boot Menü zu kommen (weis net mehr genau könnte sein das bei IBM F12 ist- probiers aus) dann CD-lauftwerk auswählen und Betriebssystem installieren..
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Neuinstallation kannst du aber auch machen, wenn der PC schon hochgefahren ist und denn über Arbeitsplatz die CD starten

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo aber hätte ja sein können das sein Betriebssysteme kaputt ist und warum sollte er sonst eine Neuinstallation machen???

    War logisch vll ist es auch
    Wink
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)

  5. #5
    Gast

    Standard

    Ich bin sehr froh antworten zu erhalten, jedoch nicht, wenn diese unqualifiziert sind^^

    Neuinstallation kannst du aber auch machen, wenn der PC schon hochgefahren ist und denn über Arbeitsplatz die CD starten Wink
    Bei dieser Methode wird das System auf dem System installiert, soetwas braucht kein Mensch...

    Vielen Dank für deine Antwort Neverdead!

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab das so gemacht, weil die Netzwerkverbindung nicht ging und ich so die restlichen dateien behalten konnte da die Festplatte nicht formatiert wurde

    Es kommt ja drauf an ob wichtige Dateien auf dem PC sind

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei wichtigen Dateien macht am ein back up auf eine 2. Festplatte oder einen Usbstick
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber so wurde nur Windows komplett ersetzt, aber ich musste die Programme nicht neu installieren

    Backup hatte ich auch ^^

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    dem Drüberbügeln steh ich etwas kritisch gegenüber. Woher soll der Installer denn bitte wissen, welche Schlüssel er in der Registry entfernen und welche behalten (installierte Programme) soll?

    Außerdem bietet die Neuinstallation auch immer die Chance, von allen Programmen die jeweils neueste Version ohne Altlasten zu installieren .


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  10. #10
    Gast

    Standard

    Hi,

    wenn ich F12 beim booten drücke erscheint zwar das Auswahlfenster, wo ich zwischen mehreren Anwendungen wählen kann. Wenn ich CD wähle startet er jedoch wieder normal...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •