Hallo liebe Forum-Hilfe-Gemeinde
wie oben im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit Bilder zu konvertieren.
Es muss allerdings ein Linuxtool sein, da es auf einem Linuxserver laufen soll, auf dem im Laufe eines Tages mehrere hundert Bilder hochgeladen werden. Außerdem sollte dieser Vorgang automatisch ausgeführt werden ein oder zwei mal am Tag. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit mit einem PHP oder Perl Script diesen Vorgang zu erledigen.
Optional wäre es noch gut wenn dieses Tool ein Bild ggf. auch verkleinern oder vergößern könnte.
Aber im Vordergrund steht natürlich die Möglichkeit Bilder zu konvertieren.
Wäre sehr schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
MfG Phun

Nachträglicher Edit:
Hat sich erledigt, benutze dafür jetzt ImageMagick, das Programm kann alles was ich brauche und noch mehr
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!