Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Button selber basteln

  1. #1
    Nat-the-cat
    Gast

    Standard Button selber basteln

    Hey leuz

    Also, erstmal: Ich habe nur eine winzige Ahnung vom Hompage-basteln. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...

    Hmm.. (leider) bastle ich zur Zeit mit Frontpage rum... (ich höre schon jetzt das Gestöhne im Hintergrund). Ich habe mich bereits im Forum umgesehen. Habe auch passende Einträge gefunden.. einiges ausprobiert... aber ohne Erfolg

    Nun zu meinen Fragen:
    *Welches Programm empfiehlt ihr mir zum Homepage basteln? Es sollte einfach User-freundlich sein *grins*

    *Ich möchte einen Button selber machen. Meine Vorstellung: Bild1 wenn man mit der Maus darüber fährt sollte Bild2 dargestellt werden...
    Wie schon gesagt, habe html-codes (oder wie das auch immer heisst) gefunden und im Frontpage eingefügt (+angepasst) aber mit winziger html-Ahnung ist das schwierig... hat nicht geklappt. (die head, body usw (=tags?!) habe ich gelesen sollen nur einmal vorkommen... auf das habe ich geschaut... wie gesagt habe das Forum durchwühlt...) Was muss ich tun? Geht es auch anders als programmieren?

    Traut sich wer einer total-Anfängerin zu helfen? *liebguck* +

    *pfotenabdruck* Nat-the-cat
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dreamweaver von macromedia

    so lernst du am schnellsten:

    bastle dir im dreamweaver in der visuellen ansicht deine homepage (und benutze dabei halt mal die F1-hilfe wenst dich ned auskennst). dann schau dir den dazugehörigen html-text an (mit taste F10) und schau was sich verändert wenn du was veränderst und probier halt so rum!

    mfg
    Rocco

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo!

    Wenn du so wenig Ahnung hast, wird dir diese Seite weiterhelfen:
    http://de.selfhtml.org/index.htm
    Dort findest du alles, was du rund um HTML & co brauchst!

    Ich persönlich nutze AceHTML 5 dies ist ein freeware prog, das du dir unter www.downloads.com herunterladen kannst.
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hab mich von anfang an mit Phase 5 wohl gefühlt ... Dreamweaver is zwar sau gut aber extremst teuer .... kannst dir ne 30Tage test version downloaden ... und soviel machen wie du in der zeit schafst ... <<< also schaus dir enfach mal an ...
    und von Macromedia gibt es auch ein Prog namens Fireworks ... damit kannst du sehr gut Buttons erstellen ... <<< is auch extra für den hp gebauch gemacht ...

    ^^^ aber ohne sehr viel Geld kannst du auch nur ne 30Tage testversion downloaden ...

    also mein Vorschlag ... hol dir Phase 5 <<< kannst du bei chip.de downloaden und soch im net nach turials <<< aber geh auf jeden zu selfmade html << oder wie das heißt spiel en bissel rum .... dann fang mit ner Page an un wenn du soweit bist hol dir fireworks und mach buttons und anderes

    ^^^so hab ich das gemacht ...

    hoff ich konnt dir helfen

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. wbb2 Style basteln--->Gegenleistung: Geld!
    Von Rihanna4ever im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 21:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:57
  3. onlineshop basteln
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:01
  4. meine erste Homepage (Basteln)
    Von smuerfel im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 14:29
  5. Basteln, ein schönes Hobby
    Von smuerfel im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 14:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •