Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Homepage Ja -Aber wie?

  1. #1
    AndreHH
    Gast

    Standard Homepage Ja -Aber wie?

    Hallo, ich habe vor eine eigene Internetseite zu machen, habe aber paar Probleme bzw. Fragen.

    1. Ein Freund von mir sagte er stellt mir etwas von seinem Webspace zur Verfügung damit ich meine Homepage hochladen kann.

    Meine frage/n: Geht das denn, wenn das nicht mein eigener Webspace ist? Und die Page einfach mal rüberschicken wird nichts, da sie sehr groß sein wird. Kann ich auch Zugriff auf so einen Server bekommen, gibs da sowas wie einlogg-Passwörter? Sollte ich doch lieber eigenen Space nehmen?


    2. Wenn man seine Frontpage Datei fertig hat, lädt man die dann einfach hoch, oder macht man das anders?

    3. Ich habe das schon etwas länger vor, aber keine Ahnung wie das geht, ich habe zwar Frontpage, was einfaches schreiben krieg ich hin, aber irgendwie kapiere ich das mit den Hyperlinks nichts so richtig hin. Auch die Navigation, auch Menü genannt macht mir Probleme.
    Schwierigkeiten macht mir auch das zeigen von Bildern, muss ich da extra eine neue Seite nehmen wo ein Link hinführt, oder gibt es da auch andere Wege?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Andre
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. Der Webspace deines Freundes sollte reichen, es sei denn, du willst ein Video-Portal oder ähnliches machen.

    2. Die lädt man einfach hoch

    3. Auch wenn du mit Frontpage arbeitest, solltest du dich zumindest in Grundzügen mit html auskennen, zumindest die Bedeutung/Arbeitsweise der Tags. Hierzu empfehle ich dir die Lektüre auf www.de.selfhtml.org
    Nach lesen der ersten Seiten sollten sich deine Fragen bereits geklärt haben.

    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zu 1:
    Das geht, allerdings hast du dann keine eigene Domain. Dein Freund müsste dir dann einen Zugriff einrichten, mit dem du deine Dateien hochladen kannst.

    Zu 2:
    Feritge HTML-Dateien werden mit einem FTP-Programm auf dem Webspace hochgeladen. Ebenso die damit verknüpften Grafiken/Bilder usw.

    Zu 3:
    Wenn dich das Thema "Homepagebasteln interessiert und du dauerhaft an deiner HP Spaß haben willst, dann solltest du aus meiner Sicht nicht mit Frontpage arbeiten, da dieses Programm leider einen ziemlich schlechten Quelltext mit vielen Nachteilen liefert.
    An falschen Pfaden könnte es z.B. liegen, wenn deine bilder nicht angezeigt werden.
    lerne statt dessen besser selbst zu Coden. Dann verstehst du, was du machst und erkennst auch Fehlerursachen.

    Hilfreich können dir die FAQ's mit weiteren Verweisen sein.


    edit "wie löscht man eigentlich einen beitrag -> ganz lieb beim mod bettln und auf den knien rutschn"- driver

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Homepage in Firefox TOP aber beim IE Flop *heul*
    Von Chingachgook im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 18:22
  2. Homepage für Webmaster > [url]www.project-homepage.de[/url]
    Von vidioh im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:49
  3. css? ja! Aber WIE und WO?
    Von leo im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 18:47
  4. Homepage online stellen,aber wie??
    Von dennis18in im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 13:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •