Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Homepage!! (jetzt mit CSS)

  1. #1
    Michi559
    Gast

    Standard Meine Homepage!! (jetzt mit CSS)

    Hallo,

    habe jetzt den ein oder anderen Rat befolgt und Frames rausgelassen.

    Nehme auch gerne weitere Kritik entgegen.

    www.expert-for-pc.de

    MFG

    Michi 559
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    phpfan
    Gast

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vom Inhalt und der Optik her sicher noch ausbaufähig, aber für den Anfang doch schon recht ordentlich.

    Beim Quelltext hast du noch einige Fehler:
    So musst du sämtliche Style-angaben in den Head-Bereich packen und nicht innerhalb des body. Hier ist z.B. so ein Fehler:
    Code:
    </p>	
    
    	</div>
    
    
    
    	<div id="inhalt">
    
    <style type="text/css">
    <!--
    
    u	&#123;
    color&#58;#976464;
    &#125;
    
    -->
    </style>
    </head>
    Noch besser wäre es, wenn du sämtliche Style-Angaben in einer ausgelagerten CSS-Datei zusammenfasst. Dadurch brauchst du lediglich an einer zentralen Stelle und nicht auf jeder Seite die Styleangaben ändern.

    Body darf auch nur einmal und nicht mehrmals vorkommen.

    Wenn du an CSS Interesse hast, ist dir vielleicht dieser Einsteigerkurs hilfreich.

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    da ich schon lange eine Internet Plattform zum Thema HTML erstellen wollte
    Immer wieder eine gern genommene Idee für eine Website. Ob da gleich ein ganzes Portal her muss solltest Du lieber erst mal prüfen. Aber zu allererst solltest Du Deine Kenntnisse verbessern und vor allem falsches Wissen beseitigen.

    Ansonsten ist Laufschrift eine der abschreckensden Sachen auf Webseiten.

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!
    Ich darf bestimmt auch was dazu schreiben^^
    Vielleicht hab ich was falsch verstanden oder übersehen,
    wenn ja korrigiert mich.
    Also zum "Design", ich finde nicht wirklich das es eins hat.
    Was aber denke ich bei solchen Seiten nicht so wichtig is da es
    mehr um den Inhalt geht und genau das is des Problem....
    So wie ich es verstanden hab kennst du dich mit dem ganzen selber
    noch net so gut aus??? Naja, auch wenn andere Leute was dazu geben können,
    gibt es schon genug Seiten die gut sind und vollkommen ausreichen...
    Wenn man dann auf solchen Seiten nichts versteht is dann doch z.B. die Forum-hilfe da?!
    Naja, ich hab bestimmt was falsch verstanden

  6. #6
    Michi559
    Gast

    Standard

    @ EL

    Hallo,

    also dass ist deine Meinung aber ich mach das ja um zu lernen und net nur um die Zeit rum zu bringen. Dass nennt man dann auch learning by doing.

    Und ich bin mir sicher dass es jede Menge Menschen gibt die dass gleiche Problem haben. Denn zu Hause auf deinem PC kann dir ja niemand helfen aber sobald du deine Seite online stellst sehen diese viele Leute, die davon mehr Ahnung haben als ich. Und die Tipps dieser Menschen helfen wiederum neues zu lernen.

    Ist halt meine Meinung und mir hat dass schon viel geholfen.

    Auch wenn die Seite inhaltlich noch net viel zu bieten hat(was ich ja nicht mal bestreite). Aber sie soll ja auch noch wachsen.

    Bis vor vier Wochen hab ich noch net mal was über HTML gewusst. Da bin ich doch jetzt schon einiges weiter. Also immer weitermachen, denn der Weg ist das Ziel!

    MFG

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, also für ne "expertenseite für pcs" is des doch schon etwas minimal.
    n design muss noch rein (und des hat nix damit zu tun ob du allein vorn pc
    hockst oder vor paar wochen noch nichtmal html aussprechen konntest).

    und die oben gezeigten fehler sind auch nicht wirklich schön. zumal du auf
    deinen seiten eigentlich noch keinen inhalt hast. und der inhalt der wo vorhanden
    ist (gb, forum, kontakt) geht neu auf und blendet das menü etc aus...

    is noch viel zu tun.... sehr viel...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Meine Homepage!! (jetzt mit CSS)

    Zitat Zitat von Michi559
    Hallo,

    habe jetzt den ein oder anderen Rat befolgt und Frames rausgelassen.

    Nehme auch gerne weitere Kritik entgegen.

    www.expert-for-pc.de

    MFG

    Michi 559
    ganz ehrlich ... ich würde nochmal von vorne anfangen ... die seite wirkt so trostlos, leer, ... da haben viele andere seiten eine coolere 'fehlermeldungsseite (404 o.ä.)' ... sorry! nimm dir doch seiten, die dir gut gefallen, als vorbild und schnupper ein wenig an deren quellcode bzw. nimm dir ein bespiel an deren grafiken, die sie benutzen ... so lernt man meiner meinung nach am schnellsten ...

Ähnliche Themen

  1. Jetzt muss ich auch mal meine Seite vorstellen
    Von Lizzard im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:40
  2. Jetzt wird es ernst! Meine erste Homepage?!
    Von Larrysan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 00:21
  3. Meine Homepage
    Von TurboLover im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 09:07
  4. Meine Homepage
    Von Annika84 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:07
  5. Homepage fertig und jetzt?
    Von hummel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 17:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •