Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Template bzw. CSS

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage zum Template bzw. CSS

    Hallo!

    Ich habe zwei Fragen:

    Ich habe auf der Linken Seite mein Navigations Portlet. Wenn man mit der Maus über über einen der Navigationslinks geht färbt sich ja ein rechteckiger Bereich über dem Link ein.

    Wie/Wo kann ich aber erreichen, dass sich die Schriftfarbe des Links ändert?

    Mein Problem ist das, dass sich der rechteckige Bereich sehr dunkel einfärbt, was ich auch so möchte, aber ich möchte dass die Schrift sich weiß einfärbt, wenn ich drüber gehe. Mein Problem seht ihr auf dieser Seite hier. Ich möchte eigentlich dass es so ist wie bei dem Home Button, der färbt sich nämlich weiß ein.

    http://www.uncertainty-in-engineering.net:8092

    Meine zweite Frage ist. Wenn man eingeloggt ist und etwas editieren will, befinden sich ja unten die Buttons save und cancel. Wo kann ich die Schriftfarbe des Buttons cancel ändern?

    Ich hoffe mir kann einer helfen.

    Viele Grüße

    lakul
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ähnliches Problem

    Hallo,
    leider kann ich Dir auch nicht helfen, da ich ein ganz ähnliches
    Problem hab, nur an anderer Stelle, und zwar bei den Content Action Menus,
    diesen Drop Down Menüs (mit translate into, display, add item/add to folder, state).
    Obwohl im Menü weder die Schrift noch der Hintergrund weiß sind - wenn man
    mit der Maus drüber fährt ist in der markierten Zeile des drop-down Menüs
    beides weiß - Schrift und Hintergrund, sodass man das, was man auswählen möchte,
    zumindest in diesem Moment nicht lesen kann.

    Hab schon ordentlich gesucht, die css-datei ein bisschen editiert, aber
    bisher ohne Erfolg, vielleicht weiß hier ja jemand bescheid, wo genau ich die
    Einstellungen dafür ändern kann.

    Danke,
    imbabura

  3. #3
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    Hallo verwendet z.B. den firebug mit dem Firefox um die Styles zu untersuchen. Damit könnt Ihr euch per Kontextmenü jedes HTML Element genau anschauen. Damit seht ihr genau was passiert und könnt in der CustomCSS die Styles überschreiben.

    Zu deinem Problem, versuchs mal auf diese Art:

    .navTreeItem a:hover{
    color: white;
    }


    Gruß Maik

Ähnliche Themen

  1. Template Probelm
    Von Dr. Gore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 08:59
  2. Template Frage
    Von Martin279 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 16:58
  3. PHP Template
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 16:06
  4. template
    Von jigolo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 22:15
  5. suche HP template
    Von GreenRover im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •