Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ...wäre bereit zu sponsoren!!!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ...wäre bereit zu sponsoren!!!

    ...meine Bedingung wäre folgende:

    Schriftlicher Vertrag via Mail (müsste ich noch mit meinem Anwalt klären).

    d.h., ich sponsor kA was und dafür wird mein Link oder Banner auf deiner Webseite für eine bestimmte Zeit auf einer ausgemachten Seite angezeigt.


    Melden kann sich eigentlich jeder...
    Egal wie viele Besucher du pro Tag hast oder wie das Design deiner Page ist.

    Man muss sich dann eben individuell ausmachen wie die Sache gehandhabt wird.


    Mfg eatofid

    Ein Beispiel: Du hast ein Forum auf dem in etwa zu erkennen ist, dass pro Tag nen paarhunder Hanseln online sind, da teilweise zur gleichen Zeit mal über 10 Leute on sind. Würdest du nun meinen Link oder Banner auf deiner Hauptseite irgendwo hinsetzen wo man ihn schön sieht wär ich zB. eventuell auch bereit 40 Euro zu überweisen. Dafür müsste der Banner dann jedoch nen volles Jahr auf der ausgemachten Seite sein. Tag für Tag.
    Wär leichtverdientes Geld und 40 Euro sind da nicht zu verachten.
    War jetzt nur als Beispiel gedacht.


    Mail an mich falls erwünscht: eatofid@gmx.at
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Glaube du wolltest irgendwo antworten oder?


    Wenn nicht machst du nur Geldsponsoring?


    Achja nicht böse sein wenn ich was Falsch verstehe bin gerade aufgestanden.
    Lerne solange du was zum Lernen hast!

  3. #3
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nur zur Info:

    Es handelt sich um gewerbliches Handeln, aber ich sehe nichts von einer Bemerkung hinsichtlich deiner Firma.
    Gibt es die?
    Wir sind alle ein BOFH:

  4. #4
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht eventuell auch privat über Ebay in gewissem Masse.
    Muss mich da aber noch informieren.

    eventuell wirds mitn geld sponsoring nicht hinhaun falls ich nen Gewerbe anmelden müsst.

    dann würd ich eventuell das andere machen, was halt asl privat durchgeht.


    obwohl die Sache dann ja so auch nicht stimmt wie ichs geschrieben habe.
    Wenn ich google adsense raufstell und damit Geld verdiene benötige ich ja so und so nen Gewerbeschein. Also auf früher oder später muss ich mir den besorgen.
    google adsense is mir zwar nicht wichtig, aber blöd wär ich..
    Kann ja somit dann meine Domain bezahlen wenn genug Leute kommen.
    Eventuell bleibt noch etwas übrig. Kann ich dann in Werbung stecken.

    Aber zur Zeit kann ich das eh net betreiben als privatperson. Stimmt.

  5. #5
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eventuell bleibt noch etwas übrig.
    dass pro Tag nen paarhunder Hanseln online sind, da teilweise zur gleichen Zeit mal über 10 Leute on sind. Würdest du nun meinen Link oder Banner auf deiner Hauptseite irgendwo hinsetzen wo man ihn schön sieht wär ich zB. eventuell auch bereit 40 Euro zu überweisen.
    Gehen wir davon aus dass du LayerAds nutzt, und dass die Auszahlung 4.00Eur TKP beträgt, und nehmen an dass jeden Tag 200User kommen;

    200x30/1000x4 = 24Euro.

    Wenn du dann die Werbung 1Jahr hast:
    24x12=288Eur

    Rechnen wir die Unkosten ab (3Eur/Monat Webspace+DOmain):
    288-3x12=252Eur

    Schlussfolgerung:
    Wenn du (theoretische) 276Eur/Jahr je Projekt als "etwas" bezeichnest, will ich nicht wissen was du unter "viel" verstehst


    geht eventuell auch privat über Ebay in gewissem Masse.
    Ebay ist keine Steuerhinterziehungsplattform...
    Sobald du gewerblich handelst, MUSST du eine Firma aufmachen, ansonsten kommt das Finanzamt vorbei. Die haben seit einiger Zeit (siehe c't) Programme laufen, welche gwerbliche Verkäufer erkennen können.
    Wir sind alle ein BOFH:

  6. #6
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey,

    hab mich schon bei Ebay informiert. Hast schon wieder Recht. )

    Ich habe nur gedacht, dass es eine Grenze bis ca. 300 Euro pro Monat gibt, bei der man als privatperson dazu verdienen darf. Natürlich nicht steuerfrei, aber eben ohne Gewerbeschein. Da habe ich mich wohl geirrt.


    Ich halte von LayerAds nicht viel ehrlich gesagt...
    Da ist mir das Gegenbeispiel namens google adsense schon viel symphatischer.

    Viele unterschätzen eatofid. Die meisten konzentrieren sich nur aufs Design und ziehen deshalb voreilige Schlüsse. Nur darf man nicht vergessen, dass ich bei google schon auf der dritten Seite beim Keywort Linkportal bin.

    Nur das alleine sichert mir schon um die ca. 30 Besucher mehr pro Tag im Schnitt.
    Noch dazu habe ich schon einige E-Mails von Leuten bekommen.
    Nen paar schrieben eben, dass sie mein Linkportal toll finden. Es ist eben so anders als all diese anderen. Man kommt tatsächlich mit 2-3 Klicks zu der Webseite die man sucht schrieb ein anderer.
    Tja und nen paar schrieben, dass sie hoffen, dass ich weiter mach und nicht aufhöre denn wenn es mal nen paartausend Links zu vielen Themen sind wär das toll. So seh ich das auch.

    Also nur nach dem Design sollte man nicht gehn.
    Und so arg mies is das ja auch nun nicht mehr durch das neue Tabellensystem...
    Klar, weit weg von professionellem Design aber darum gehts ja nun noch nicht.


    Das einzige was manche vermissen ist eben die Linkbeschreibung.
    Also dass bei jedem Link ne Bezeichnung dabei steht.

    Nur wozu...
    Wenn du auf Stars > Schauspieler klickst und dann ne Webseite von ... anklickst weisst du ja selber auf welcher Webseite du bist. Ausserdem sind solche Webseiten zu 90% gleich aufgebaut. Könnte ich also fast immer die selbe News hinschreiben. Wär also ein sinnlos Unterfangen.
    Bei den Reisen lass ich es mir ja noch einreden, oder bei der Spieleseite.
    Aber zB. wieder bei den Foren?
    Wenn wer nach nen paar der grössten Foren zu bestimmten Kategorien sucht braucht er nicht lange suchen sondern einfach bei eatofid binnen 5 sekunden nachschaun.
    Da könnt ich dann jedes Forum beschreiben mit "grosses Forum", "noch ein grosses Forum, "auch ein echt grosses Forum".


    Ausserdem gibts eatofid nicht, weil ich Geld scheffeln will. Dazu hab ich nen Beruf.
    Aber doof wär ich ja wenn ich google adsense nicht nutzen würd wenns denn so weit ist. Wird ja in jedem Forum von nichts anderen geschrieben.
    Hab schon 100.000 Einträge darüber gelesen.

    Mein Serveranbieter ist gratis.
    Für die Domain dann werd ich wohl so 20 Euro pro Jahr zahlen?



    Angeblich kann man davon ausgehen das 20% der Besucher deiner Webseite auf google adsense klicken. Früher waren es mal mehr aber durch die immer besseren Popupblocker usw. sehen viele diese google adsense Werbung nichtmal.
    Darum kann man nur von 20% ausgehen.
    Fakt ist, pro Klick bekommt man ca. 30Cent überwiesen.

    Also wenn ich nun denk...
    Ich hab pro Tag 80 Leute im Schnitt on.
    16 Leute sind also 20%. Schwere Rechnung.
    Wären also in Euro gerechnet ca. 5 Euro pro Tag.
    Da kommt man dann auf 35 Euro die Woche nur mit google adsense.

    Also ob dieser Text dort oben nun der Wahrheit entspricht oder nicht bewage ich zu behaupten. Aber in dem Buch über onlinemarketing habe ich diesen Text so in etwa gelesen.
    Auch in vielen Foren schrieben einige in etwa das selbe.

    Tja und nun habe ich mein Webseite erst mal nen gutes Monat online und schon bin ich so hoch gerankt bei einem netten Suchwort.
    Is ja keine tolle Leistung sowas, aber ein guter Anfang.

    Bin mir sicher, dass ich bis Ende des Jahres auf über 100 Besucher pro Tag komm, ohne dass ich Werbung in Foren benötige. ^^


    200 Besucher pro Tag ist kein Problem, auch ohne LayerAds.
    Reicht ja gerade ein guter Suchbegriff mit dem man hoch gerankt ist oder nen paar Linkpartner.


    Ich unterscheid zwischen 2 Arten von Besuchern.

    Die einen sind die treuen Besucher, die teilweise geziehlt danach suchen oder von Linkpartnern angezogen werden weil ihnen die Page gefällt und sie Interesse an den Linkpartnern haben.

    Tja und dann gibts die Besucher von Foren/Chats LayerAds usw.
    Die besuchen die Webseite meist für nen paar Sekunden (neugierigerhalber) und sind dann weg.


    So wurde es mir zumindest beigebracht und logisch is auch.


    Mein kleines Ziel is einfach, eines der grössten Linkportale im deutschsprachigem Raum zu erschaffen und mit 3-4 Suchbegriffen bei google dann mal weit oben stehen. Da kommen die guten Linkpartner dann auch von alleine und die Besucher auch.



    Traurig finde ich nur, dass es so schwer ist Linkpartner zu bekommen.
    Nur weil alle aufs Design sehen. Aber das war eine neue Erfahrung für mich.


    Mfg eatofid

  7. #7
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Darum kann man nur von 20% ausgehen
    Utopist
    Man geht bei Pay4Click-Angeboten von zirka 0.1-0.01%-Clicks aus.
    Bei Pay4View sinds zirka 60%.

    Was dien Portal angeht -wünsch dir Glück: dein Konzept ist nicht schlecht, aber es gibt einfach zu viel "Konkurrenz"

    Für die Domain dann werd ich wohl so 20 Euro pro Jahr zahlen?
    Hängt von der Endung ab. Eine .de kriegste ab zirka 3Eur/Jahr.
    Wir sind alle ein BOFH:

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich finds ein wenig krass, dass du das alles selbst von Hand verwalten willst, und nicht auf Datenbanken zurückgreifst. So würdest du dir eine Menge ersparen

  9. #9
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo, da würd ich sicher ne Menge Zeit sparen, aber du musst die Zeit rechnen die das erlernen dieser Fertigkeiten erst in Anspruch nimmt.
    und so umfangreich is ja auch noch nicht...

    Naja, zuviel Konkurrenz würd ich nicht behaupten. Welche?
    Dmoz ist das einzige Portal welches ich kenn, dass meinem ähnelt.
    Aber das is keine Konkurrenz da die angeblich das grösste Domainportal in Deutschland ist.

    Ansonst die ganzen anderen Webkataloge die sich Linkportale nennen...

    Gibt vieleicht 2-3 Linkportale die ich als Konkurrenz betrachten würd.

    Also ich bin guter Dinge, dass ich beim Suchwort Linkportal bald mal auf der ersten Seite bei google bin.

    Aber die Frage is nur wie viele Leute nach dem Wort LINKPORTAL täglich suchen...

    Wird eine .com werden.

  10. #10
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber die Frage is nur wie viele Leute nach dem Wort LINKPORTAL täglich suchen...
    Nicht wirklich viele
    Die meisten suchen nach Stichwörtern IM Portal und nicht nach dem Portal selber
    Dementsprechend ist SEO schon Pflicht
    Wir sind alle ein BOFH:

Ähnliche Themen

  1. Wäre dankbar für zusätzliche Tipps
    Von Fladde im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:59
  2. Was wäre besser?
    Von topgreen im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 10:25
  3. wie wäre es mit ....
    Von Loikaemie im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 00:59
  4. Wie wäre es mit einem ...
    Von wernerdeluxe im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 23:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •