Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Anfängerfragen ...

  1. #1
    marada
    Gast

    Standard Anfängerfragen ...

    Hallo liebe Lesende,

    ich hoffe, ich finde hier Anregungen und Hilfe. Ich bin ein absoluter Web-Neuling mit - na ja, vielleicht nicht Null Ahnung, aber höchstens mit 0,001 Ahnung ...

    Ich habe einen Webshop. Als ich den Entschluß fasste, meine Produkte im Netz anzubieten, waren spontan *Freunde* zu Stelle, die *schnell und einfach* einen Shop erstellen könnten. Das erste *Projekt* dauerte ewig und war überhaupt nicht zu gebrauche, das zweite ähnlich ...
    Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe mit einer Freeware-Software meinen Shop gebaut. Shopmichel - super Programm, ging ganz einfach und ist auch ziemlich flexibel.
    Probleme hab ich nun mit Goggle und Co. - meine Seite wird nämlich nicht gefunden. Jemand sagte mir dann, das läge daran, das Java-Scripts verwendet werden.

    Stimmt das? Gibt es einen Ausweg?

    Dann habe ich überlegt, eine Startseite ohne Java zu machen, mit Verlinkung zum Shop. Dann wäre das Problem vielleicht nicht professionell gelöst, aber doch für's erste aus der Welt.

    Stimmt das? Wäre das eine Möglichkeit?

    Da scheitere ich dann an jeder Kleinigkeit ... und die I-Net-Suche hilft mir auch nicht richtig weiter. Ich finde keine gute Anleitung für "Dummies". Zum Beispiel finde ich nirgends eine Erklärung, wie ich das hinkrieg, dass der Rand oben und links stehenbleibt, wenn man den Rest scrollt.

    Weiß jemand eine gute Anleitung für absolute Anfänger?


    Wenn jemand mal gucken will: www.maradas-manufaktur.de

    Danke und liebe Grüße
    Marada
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    verschoben
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zunächst mal solltest du deine Seite bei Google auch anmelden, dass sollte schon mal etwas helfen.

    http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

    Dann solltest du deine Keywords deutlich kürzen, soviel ich weiß, hat Google da was gegen, siehe auch:

    http://www.google.com/support/webmas...49&ctx=sibling

    Die Geschichte mit dem Scrollen lässt sich am einfachsten mit Frames lösen. Besser und professioneller ist es allerdings mit CSS, da kann dir vermutlich diese Seite weiterhelfen:

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Also deine Seite wird schon auf Google gefunden(Siehe hier)
    Ich hab bis jetzt auch noch nicht gehört das Javascripts verhindern das Google auf die Seite schaut...

    Ich denke das deine Seite nur so wenig erforscht wird von Google kann mit folgenden Faktoren zusammenhängen:
    -> Deine Seite ist nicht valide ( Siehe hier)
    --> Du solltest dich noch mit METAs mehr auseinandersetzen (Siehe hier)

    Gruß crAzywuLf

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kenn mich damit nicht aus aber noch ein Tip: Das Pic auf der Startseite ist viel zu GROß mach es etwas kleiner oder schneide es aus einander... ich jetzt nicht die schnellste Übertragungsrate aber ich denke vielen geht es genau so wie mir das das Bild 2-3 Minuten brauch zum laden....


    Greetz
    NeverDead
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Neverdead
    Ich kenn mich damit nicht aus aber noch ein Tip: Das Pic auf der Startseite ist viel zu GROß mach es etwas kleiner oder schneide es aus einander... ich jetzt nicht die schnellste Übertragungsrate aber ich denke vielen geht es genau so wie mir das das Bild 2-3 Minuten brauch zum laden....


    Greetz
    NeverDead

    a) hat nix min thema zu tun
    b) 38 kb ? was soll daran viel zu groß sein ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Bei Google angemeldet hab ich die Seite, mal sehen, was das bringt.

    Crazywulf: Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Klar, die Seite wird gefunden, wenn man den Namen weiß. Aber wenn man nach Produkten sucht, die ich im Angebot hab, zum Beispiel nach "Anisseife" oder so, dann wird sie nicht gefunden.
    Ich dachte, das geht über diese Meta-Dinger, darum hab ich so viel da drin. Wenn das nicht gut ist, nehm ich die raus - was soll denn dann an der Stelle rein?

    LG
    Marada

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Marada,

    versuch dich nicht auf die Metatags zu verlassen. Ihre Bedeutung ist sehr gering und wird in der Zukunft noch weiter sinken.
    Der Einsatz von Javascript beeinträchtigt das Suchmaschinenranking nicht direkt. Nur wenn das Verhältnis von Code zu Text zu krass ausfällt, kann das das Ranking beeinträchtigen.
    Versuche deine Produkte genau zu beschreiben, gib ein wenig Informationstext dazu, verwende den Produktnamen 3-4 mal pro Seite. Versuche eine Keyword-Dichte von etwa 6-8% anzustreben und bemühe dich deine Seite zu promoten. Nimm an Link-Austauschen Teil die themenrelevant sind.
    Das wichtigste jedoch: Gib dem ganzen Zeit. Ein gutes Ranking stellt sich nicht von heute auf morgen ein, und selbst wenn deine Seite etabliert ist, wird es sehr schwer bei so einfachen Begriffen wie "Anisseife" ein gutes Ranking erreichen zu können.


    Grüße,
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  9. #9
    Gast

    Standard

    OK, also schmeiß ich die Metatags komplett raus, ja? Oder laß ich noch irgendwas drin?

    -> Deine Seite ist nicht valide ( Siehe hier)
    Also das Teil kapier ich fast überhaupt nicht.
    Ich hab die falschen Anführungszeichen bei Penta"flamm" rausgenommen (ist nicht mehr so wichtig, wenn ich die Metas eh' rausschmeiße)
    und an einer Stelle den offensichtlichen Schreibfehler "langauge" korrigiert.

    Alles andere sind böhmische Dörfer für mich. Kann mir das jemand erklären oder ist diese Bitte eine Zumutung? Oder vielleicht nur mir sagen, was ich ändern soll - da die übrigen 11 Fehler in den Teilen sind, die ich nicht selbst gebaut habe (vom Shopmichel also), weiß ich nicht, wo ich was machen darf.

    Also wenn da steht

    Line 15, Column 3301: document type does not allow element "META" here.

    ...alter, Ziegenmilch, Zimt, Zimtstange" >
    und jemand sagt mir schlicht: "lösch das >" oder "mach ein Leerzeichen vor den Anführungsstrich" oder was immer das Problem löst, dann reicht mir das schon - haargenau verstehen muss ich das nicht ...

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann mir keiner helfen?
    Liebe Grüße
    Marada

Ähnliche Themen

  1. Blutige Anfängerfragen..... Burning Board Lite
    Von Tayga1 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 21:21
  2. Neues Layout, ein paar Anfängerfragen... ;)
    Von gaedingar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •