Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigenes Formular für eigenen Archetypes-Contenttype

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Eigenes Formular für eigenen Archetypes-Contenttype

    Hallo zusammen,

    ich habe ein eigenen Archetypes-CT erstellt, der verschiedene Text-Elemente enthält, die ich über entsprechende Widgets fülle. Das Formular dafür wird ja automatisch aus dem Schema generiert.
    Nun möchte ich aber eine eigene Formular-Seite erstellen, in dem die Formular-Objekte schöner angeordnet sind etc. Nur leider weiß ich nicht so richtig, wie ich das anstelle; vorallem wie ich die Eingabedaten des Formulars in den jeweiligen Elementen meines CT speichern kann.

    Hat evtl. jemand ein ähnliches Beispiel, an dem ich die Vorgehensweise nachvollziehen kann? Ein Link zu einem Tutorial wär natürlich auch Klasse!!
    Aus den Erklärungen zu diesem Thema in den PLONE-Büchern werde ich leider nicht schlau.

    Vielen Dank!!
    Mfg Moerz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hat keiner einen Tipp für mich? Tappe trotz sehr langen Probierens noch im Dunkeln

    Mfg Moerz

  3. #3
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    Hallo es gibt da die edit view, diese listet Standardmäßig einfach alle fields der reihe nach auf, diese könntest du in deinem CT durch eine eigene angepasste angepasste view ersetzen.

    Gruß Maik

Ähnliche Themen

  1. ArcheTypes + ArgoUML
    Von Torty im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:00
  2. Eigene Edit-Form statt base_edit für Archetypes-CT
    Von Moerz im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 14:13
  3. WYSIWYG-Editor in eigenes Formular einbinden
    Von Moerz im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:53
  4. Archetypes Produkt erscheint nicht in Plone
    Von jholzer im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 18:05
  5. sms auf der eigenen HP
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 16:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •