Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CGI-Problem

  1. #1
    Flash_Html
    Gast

    Standard CGI-Problem

    hallo Leute!

    ich habe ein problem.Nämlich ich will ein onlinespiel machen(wie world of crime)
    ich kann schon alles bloß bei cgi hakts
    also wenn jemand sich anmeldet dass es dahin vermittelt wird
    doch wenn ich auf absenden klicke öffnet sich die datei ich habe tutorials
    versucht doch sie sind unverständlich
    falls jemand weiß was ich falsch mache (wenn es ein videotut gibt oder bessere tutSeiten)oder es mir erklären kann danke!!

    mit freundlichen grüßen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich will ein Onlinespiel machen
    Schon wieder einer? Versteh mich nicht falsch, aber alle 2Tage will hier jemand ein Weltumreißendes Spiel machen, das aber nie was wird.
    Das Problem ist: ein Browserspiel zu machen kostet VIEL Zeit, Wissen und vermutlich auch Geld.

    Um ein Browserspiel zu programmierne brauchste folgendes:
    ~DesignKenntnisse
    ~perfekte PHP-Kenntnisse (oder CGI-Kenntnisse)
    ~Datenbankkentnisse
    ~VIEL Zeit
    ~guten Webspace, nen kleinen Root
    ~fertiges Konzept (am besten mit WHISKEY)

    ich kann schon alles bloß bei cgi hakts
    Du meinst, du kannst Formulare zusammenbasteln? Wow...

    also wenn jemand sich anmeldet dass es dahin vermittelt wird
    Kann dein Webspace überhaupt cgi? CGI ist ein Dinosaurier der Webtechnik und wird nicht mehr von allen Anbietern zugelassen.

    ich habe tutorials
    Schick mal Links davon...

    sie sind unverständlich
    Tuto's sind immer verständlich, sofern man das vorausgesetzte Grundwissen hat.

    wenn es ein videotut gibt oder bessere tutSeiten
    Es gibt KEINE Tutorials für Browserspiele, da es wegen der Komplexität dicker als die "Lord of the Ring"-Trilogie wäre...
    Wir sind alle ein BOFH:

  3. #3
    Flash_html
    Gast

    Standard Danke

    mhh.......
    ich habe viel zeit......
    mein webspace unterstützt cgi....
    ich habe cgi-Kentnisse...
    mein konzept ist schon fertig.....

    ahya Danke!!

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    d.h. du hast keine Designkenntnisse und keine php-Kenntnisse
    Was ist denn WHISKEY? Mehr als etwas zu trinken?

  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mein webspace unterstützt cgi....
    ich habe cgi-Kentnisse...
    Sorry, Ich kugel mich grad vor lachen
    CGI = Common Gateway Interface

    Das Common Gateway Interface (CGI) – in etwa Allgemeine Vermittlungsrechner-Schnittstelle – ist ein Standard für den Datenaustausch zwischen einem Webserver und dritter Software, die Anfragen bearbeitet. CGI ist eine schon länger bestehende Variante, Webseiten dynamisch bzw. interaktiv zu machen, die erstmals 1993 angedacht wurde.
    Was du meinst, ist entweder CGI-PHP oder CGI-Perl.

    Also, wenn du wirklich etwas größeres machen willst, dann lern PHP oder Perl und übe so um die 1 1/2 Jahre.
    Danach bist du gut genug soetwas zu machen.

  6. #6
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was ist denn WHISKEY? Mehr als etwas zu trinken?
    Omg ich denke ich hatte Durst als ich das schrieb
    WHISCY: why isn't Sam coding yet
    Link

    @DarkSyranus: die meisten Webhoster verstehen unter CGI CGI-Perl. Cgi-PHP würde nicht wirklich viel Sinn machen
    Wir sind alle ein BOFH:

  7. #7
    flash_html
    Gast

    Standard

    trotzdem danke!!
    auch wenn schlechte antworten gekommen sind

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bessere wirst du nirgendwo bekommen, das is halt keine 5minuten sache & will gut durchdacht sein
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •