Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn Grafiken im Firefox nicht richtgi angezeigt werden?

  1. #1
    1123454387
    Gast

    Standard Wenn Grafiken im Firefox nicht richtgi angezeigt werden?

    Hallo,

    jedes mal, wenn ich auf meiner Homepage ein paar Grafiken dadurch ersetze, dass ich einfach die alten Dateien mit gleichnahmigen überschreibe (sodass sich also der Pfad zum Bild nicht ändert), werden im Firefox immer die alten Bilder angezeigt, bis ich auf "Extras--->Private Daten löschen" gehe, dan funzt es.
    Woran liegt das?
    Und vor allem: Wie kann ich das beheben, also dass neue Grafiken mit demmselben Pfad immer sofort korrekt angezeigt werden?

    Wäre für Hilfe dankabr!

    1123454387
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    das leigt daran, dass firefox die dateien in einem "temporäre dateien" ordner speichert und sie dann von da aus aufruft, wenn sich der name nicht ändert. ich glaub du kannst es so ändern, wenn du auf extras->einstellungen->datenschutz->private dateien löschen, wenn firefox beendet wird.

  3. #3
    1123454387
    Gast

    Standard

    Ah, o.k., danke.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber die User meines Forums zum Beispiel müssen das ja nicht zwangsläufig alle wissen, da kann ich noch so viele Ankündigungen schreiben, manche erreicht das nie. ^^

    Also, was wäre hier die beste Lösung?

    1123454387

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun das Einzige, was du da machen kannst, damit auch alle die neuen Grafiken angezeigt bekommen, ist, den Grafiken neue Namen zu geben, denn dann muss auch Firefox die neuen Grafiken laden. Ist aber mit mehr Arbeit verbunden, da du ja auch die Bildaufrufe ändern musst.
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Puhh...

    das wird aber nicht nur viel, sondern verdaaammmmmt viel Arbeit werden. Und da das Board sowieso noch in Arbeit ist, wird es sicher noch viele Änderungen bzgl. solcher Dinge geben. Außerdem wären es knapp 100 Grafiken, und die Pfad sind fast immer in verschiedenen Templates notiert....
    Aber trotzdem, vielen Dank für eure Antworten!

    Und: Jo, das war ich. Hatte vorhin nicht wirklich Zeit mich einzuloggen, sry.

    Mfg Alienx


Ähnliche Themen

  1. CSS definierte Styles werden im IE/Firefox falsch angezeigt
    Von Sylvester im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 15:24
  2. Einige Grafiken werden bei Firefox nicht angezeigt
    Von DaRealAndy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 23:23
  3. Grafiken werden teilweise in Firefox 2.0.0.3 nicht angezeigt
    Von Aurelius im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 19:55
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 16:19
  5. Grafiken werden nicht angezeigt
    Von Peida im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 22:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •