Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spam Block im phpbook

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Spam Block im phpbook

    Halli ihr,

    ist es möglich im phpbook (Gästebuch) einen Spamblocker einzubauen?

    Ich habe seit mehreren Tagen einen Vogel, der mir mein GB alle 15 mins zu spammt. (Gehe mal von einem Cronejob etc, aus)

    Da sich seine IP ständig ändert, kann ich ihn auf diese weise nicht blocken und Badwords einzufügen schreckt ihn auch nicht ab.

    Was kann ich also machen?

    URL zum GB: http://www.s-melcer.de/gb0.html

    Wäre für Hilfe dankbar.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bau nen Captcha beim Eintrag ein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du könntest anhand der einzelnen IPs einen Spammschtz zusammen basteln, das funktioniert indem du die IP eines jeden User der in dieses Gästebuch, sowie die aktuelle Zeit des Eintrags speicherst und dann bei erneutem Eintragen des Spammers - seine IP überprüfst und eine gewisse Zeitspanne einbaust in der nicht gepostet werden kann.

    Spacefish

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jeder eintrag geht über eine neue IP!!!

    Hab mir das mit dem Captcha mal angeschaut... baue nun eine neue Version ein, die dieses Captcha dabei hat. danke für eure hilfe

  5. #5
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Du könntest anhand der einzelnen IPs einen Spammschtz zusammen basteln, das funktioniert indem du die IP eines jeden User der in dieses Gästebuch, sowie die aktuelle Zeit des Eintrags speicherst und dann bei erneutem Eintragen des Spammers - seine IP überprüfst und eine gewisse Zeitspanne einbaust in der nicht gepostet werden kann.
    Was soll den das bringen, wenn die IP immer wechselt?
    -------------------------------

    Captcha klingt m.E. nicht übel....

    Hier hab mal nach einm kostenlosen Service gesucht:
    http://captchas.net

    Gruß
    Rico

  6. #6
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    oops... da war ich wohl zu langsam. Viel Erfolg trotzdem.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke dir für die Mühe

  8. #8
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    ...war keine Mühe, nur eine Bagatelle

    Wäre gut wenn Du bescheid sagst, ob das hin gehaun hat mit dem Chaptcha.
    Falls man mal das selbe oder ein ähnliches Problem hat.
    cu
    Schönes Wochenende
    Rico

Ähnliche Themen

  1. Plone 3 main block columns
    Von schneebi12 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 10:35
  2. inline/block elemente
    Von Niels im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 15:30
  3. display: block;
    Von bma im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 03:41
  4. css: display block
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:48
  5. div-Block
    Von ALex16 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 07:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •