Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fotoalbum funktioniert im IE nicht

  1. #1
    tami
    Gast

    Standard Fotoalbum funktioniert im IE nicht

    Hallo zusammen!
    Ich habe mich mal dran versucht eine eigene Homepage zu erstellen. Das ist das erste mal dass ich mit Dreamweaver und HTML zu tun hatte, deshalb kenn ich mich auch nicht wirklich gut aus...
    Ich habe die Seite online gestellt - wenn ich sie im Mozilla Firefox anschaue scheint auch alles zu funktionieren, aber im Internet Explorer geht vor allem mein Fotoalbum nicht.
    Die Homepage habe ich im Dreamweaver erstellt und wenn ich mir dort die Vorschau im Internet Explorer anschaue geht das Fotoalbum.
    Nur online funktionierts nicht.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    Die Homepage steht auf www.injli-chor.de online.

    Danke schonmal...
    Tamara
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei mir wird die Homepage gar nicht angezeigt...

  3. #3
    tami
    Gast

    Standard

    uuups, hab mich beim link verschrieben

    Der richtige Link lautet:
    www.injili-chor.de

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    Vllt könnte es daran liegen, dass du Leerzeichen in deinen Dateinamen hast. Nimm diese Leerzeichen doch mal raus und versuch es dann nochmal!

    Lg,
    Dominik

  5. #5
    tami
    Gast

    Standard

    Ok werd ich heut abend mal ausprobieren, danke schonmal für den tipp dominik

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stimmt, Leerzeichen in Verzeichnissen oder Dateien sind gar nicht gut. Auf dem heimischen Rechner mag meist sogar noch alles funktionieren, aber auf dem Server geht es dann nicht mehr. Anstatt der Leerzeichen kannst du - oder _ verwenden oder einfach alles zusammenschreiben. Da gibt es noch einen kleinen Trick, damit man es besser lesen kann:

    Pote atawala nani.mp3
    Poteatawalanani.mp3
    PoteAtawalaNani.mp3

    Man muss sich halt für eins entscheiden und das dann auch durchziehen. Also auch die Groß- und Kleinschreibung kann entscheidend sein, wenn eine Datei nicht gefunden wird.
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!
    So ich habe jetzt alle Dateinamen abgeändert und das Leerzeichen durch einen _ ersetzt. Aber trotzdem funktioniert im IE irgendwie nix?! Also Bilder und Hörproben gehen bei mir nicht.
    Hat noch jemand eine Idee woran das liegt bzw. was ich falsch gemacht habe?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!!

  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bin mir jetzt nicht sicher, aber die links sind alle doppelt oder dreifach.
    evtl. bringt das den ie durcheinander.

  9. #9
    Gast

    Standard

    hm ... inwiefern doppelt oder dreifach? Was und wo muss ich das denn ändern?
    Ich habe das "Webalbum" im Dreamweaver erstellt, habe einen Quell- und einen Zielordner erstellt und dann is er alle Bilder durchgerattert und hat mir die dann so auf die Site gezaubert. Ich hab da nichts mehr extra verlinkt ... ich versteh leider nicht so ganz was Du meinst

    Aber ich hab das jetzt schon so oft geändert, gelöscht und wieder neu hochgeladen dass ich mich selber schon gar nimmer auskenn (was ich ja ohnehin net wirklich tu *g*)

    Also wäre schön wenn Du mir das noch etwas genauer beschreiben könntest damit ich eeeendlich das erreiche was ich will

    danke

  10. #10
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist der link zu deiner Bildergallerie:
    Ich kenne mich mit DW nun nicht sehr gut aus, aber normal reicht ein Link aus (ein link = <a>Link</a>), dies hast du aber pro link dreimal.
    Wenn du gar keine Ahnung vom Code hast, spiel lieber nicht drin rum, weil ich kann dir auch nicht sagen, was den ie hier genau stört, müsste selber mit rumspielen. Da das ganze offline ja zu gehen scheint, Tipp ich aber auch nebenbei noch drauf, dass ganz einfach die Pfade nicht stimmen.
    Überprüfe die doch noch mal.
    Gruß,
    Jojo

    EDIT// Jetzt geht dein Fotoalbum auf einmal?

Ähnliche Themen

  1. DNS funktioniert nicht!
    Von incendium im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:02
  2. Mic-In funktioniert nicht
    Von Knüps im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 20:19
  3. GIF funktioniert in IE nicht
    Von arnim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:57
  4. dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 16:33
  5. Funktioniert nicht…
    Von SlimShady im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 23:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •