Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Meine erste Homepage - bitte bewerten :-)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Meine erste Homepage - bitte bewerten :-)

    Hallo,

    erstmal die Vorgeschichte: (wen es nicht interessiert - einfach zum Link unten scrollen )
    In den Sommerferien habe ich mich ausgiebig mit der Berechnung von Kälteanlagen beschäftigt (ich weiß nicht ob euch das was sagt - auf jeden Fall geht es darum wie man Kompressorkühlungen für den PC baut...). Da die Berechnung solcher Anlagen relativ aufwendig ist und man sehr sehr oft die selben Rechnenschritte ausführen muss, habe ich mal eine Excel-tabelle angefertigt. Irgednwann kam mir die Idee meinen Freunden aus diversen Foren auch den Rechner zur Verfügung zu stellen. Also musste eine Homepage her. Zuerst habe ich mich deshalb nur mit JS beschäftigt (für den Rechner). Aus dieser Begeisterung für Webtechnik entstand dann mit der Zeit eine Homepage, welche übrigens ausschließlich mit dem Windows Editor geschrieben wurde.
    Der Quellcode ist allerdings relativ unaufgeräumt... Sorry aber mit der Zeit kamen immer mehr Elemente hinzu und als ich mich dann noch von den zuerst eingesetzten Frames trennte war die Ordnung im Quellcode komplett verschwunden
    Außerdem ist die Page komischerweise nicht Validateable... Obwohl ich die von den Validatorseiten gefundenen Fehler selber nicht sehe, bzw. nicht als solche sehe
    Naja diese Fehler werde ich auch noch beseitigen

    Ich hoffe euch gefällt die Page ein bisschen. Bitte bewertet einfach mal Design, Aufbau, Inhalt,... kritisiert ruhig viel

    http://oc-7g.de.vu
    http://oc7g.oc.funpic.de/Kaelteanlag...chnerstart.htm
    Benutzername für den Kälteanlagenrechner: Rechneruser
    PW: Rechnerpw




    Vielen Dank fürs bewerten,
    Florian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei einer Auflösung von 1024 * 768 sind die Site und besonders der Rechner ziemlich unpraktisch, da der jeweils obere Teil viel zu groß ist. Auf der Site muss man zudem nach rechts scrollen, was lästig ist.

    Dafür finde ich die Farbwahl sehr gelungen. Endlich mal was mit einem hellen Hintergrund.
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für deine erste Homepage (auch wenn ich das nicht so recht glaube, vor allem wegen den .php Dateien), finde ich es gelungen.
    Allerdings ist der Banner oben zu hoch und für meine Begriffe kaum lesbar.
    Die Farbwahl... nun ja.
    Entweder ist es gewollt oder es ist Glück, dass die Seite auf mich kalt wirkt, ich hoffe es hat mit der Thematik zu tun

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Design schaut etwas einfach aus^^.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,

    Vielen Dank für eure Kritik.
    Es ist wirklich meine erste HP. Seit August habe ich mich mit der Materie beschäftigt und um php kam ich dann irgednwie nicht herum

    Die Farbwahl ist beabsichtigt. Es geht ja um PC-Kühlung und was kühl ist ist kalt .

    Das mit der Größe habe ich auch schon bemerkt allerdings käme cih bei kleinerer Breite (der Hauptpage) nicht mehr mit meinem Design hin...
    Der Kälteanlagenrechner (welcher sich in der Urversion vom August 2007 befindet) wird nochmal umgekrempelt. Besonders die frames sollen verschwinden, und nur noch die Rechner sollöen in iframes erscheinen.


    thx und mfg

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich find den banner etwas zu groß, bzw sollte er dann evtl über die komplette
    breite der seite gehen - nicht nur über den inhalt. farbtechnisch triffts nicht
    gerade meinen geschmack - wirkt fast weng bieder und langweilig.

    aufbau und inhalt sind allerdings ok. (auch wenn ich net versteh warum z.b.
    sonstiges ne passwortabfrage hat). ein paar quelltextfehler sind noch drin
    und evtl könnte auch noch einiges in css verbessert /umgesetzt werden.

    würd ne 2-3 geben


    @ moritz
    mal n kurzes wort zu dir. deine bewertungen sind mist. wenn wir schon über
    deine grauenhafte rechtschreibung hinwegsehen müssen, dann gib doch mal
    produktives ab. nicht immer nur "ziemlich gut" oder "gefällt mir nicht". sag
    wenigstens was dir gefällt und was nicht.....
    ....oder lern endlich vernünftiges deutsch !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    das mit dem Banner werde ich nochmal überdenken.
    Heute Abend werde ich (wenn alles gut läuft) dem Kälteanlagenrechner ein neues Design verleihen
    Der Quelltext wird dann auch nochmal auf Fehler überprüft und verbessert.

    Vielen Dank für eure Comments

    mfg
    Florain

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wen du ein banner brauchst ich könnte dir ein machen!!!

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey,

    Vielen Dank für dein Angebot, aber ich wollte nach Möglichkeit alles an meiner HP selbst machen.
    Trotzdem vielen Dank


    mfg

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay!!!!
    Noch viel erfolg!!!

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Homepage-bitte bewerten
    Von bamboo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 19:22
  2. Meine erste Homepage ;) Bitte Bewerten
    Von Rockets20 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 09:32
  3. erste homepage, bitte bewerten
    Von -enforcer- im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 23:36
  4. Meine erste HP...bitte bewerten (Fotos aus der ganzen Welt)
    Von webmap im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 17:43
  5. Meine erste Homepage...bitte bewerten
    Von Lorraine im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 01:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •