Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Woher Rundzylinder für älteres Garagentorschloss?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Woher Rundzylinder für älteres Garagentorschloss?

    Hallo Zusammen,

    leider hatte ich meinen einzigen Schlüssel in der Garage gelassen und diese dann geschlossen. Nachdem ich mich endlich zum aufbohren(lassen) durchgerungen hatte, kam die böse Überraschung.
    Der Zylinder ist wohl nicht gerade gängig bzw. wird wohl schon länger nicht mehr produziert.
    Aber vielleicht gibt es noch irgendwo alteingesessen Läden mit altem Lagerbestand oder jemand hat so etwas noch gebraucht rumliegen.
    Ein Hersteller steht nicht drauf, könnte aber Winkhaus sein. Der untere Teile hat die Abmessungen ca. 19mm(Durchmesser) x 24mm (Höhe). -> siehe Fotos







    DANKE,

    rosti
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht hat auch jemand einen Tip, wo man im Netz diese Frage nochmal mit mehr Erfolgsaussichten stellen kann?

    thx

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Wetter an der Ruhr
    Alter
    61
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo erst mal
    Jedes Wochenende ist in Dortmund an der UNI Trödelmarkt. Dort bekommst du das Schloss.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo und danke für die Info,

    komme aus Hannover und bin daher etwas ausser Schlagdistanz. Wie gesichert ist den die Erkenntnis. Kennst Du den Verkäufer? Vielleicht kann ich telefonisch kontakt aufnehmen und das ganze per Überweiung /Post abwickeln.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Du kannst auch mal bei Dir in der Gegend auf einem großen Flohmarkt schauen. Auf Flohmärkten generell gibt es viel sehr altes Zeug, das man unter normalen Umständen einfach nur in die Tonne hauen würde (also zumindest ich *g*). Aber genau für solche Spezialitäten besteht da eben auch eine gute Chance, weil es da teilweise sogar spezialisierte Händler gibt. War früher regelmäßig auf Flohmärkten als Käufer (jedes WE) und hab da auch solch alte "Eisenteile" zu Hauf gesehen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Carolyn

    Danke für den Hinweis. Das ist mir natürlich bekannt und habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg.

    Sicher gibt es Flohmärkte und dortige Verkäufer/Händler die solch ein Schloß haben, aber ich kann nicht auf Verdacht in der halben Republik rumfahren.

    Vielleicht bekomme ich auf diesem Wege einfach mal einen konkreten Hinweis, am besten Telefonnummer oder Anbieter in meiner Nähe oder noch besser jemand hat so ein Teil (mit Schlüssel ) und setzt sich hier mit mir in Verbindung.

    Deshalb habe ich das Teil ja auch genau und mit Fotos beschrieben.

    Gruss,
    rost

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, hatte jetzt den TIP mit dem Flohmarkt an der UNI Dortmund verfolgt, da ich eh in der Nähe war.

    Der Flohmarkt war schon interessant, insbesonders die Unmengen an Waschmitteln, Süsswaren und Knabberkram (Markenwaren!). Sicher nicht unbedingt der typische Flohmarkt - aber es gab schon auch Gebrauchtes.

    Bin dann nach einigem Durchfragen bei so einem Schloss- u.Schlüsselspezi gelandet. Leider ohne Erfolg. Der Tip war also leider nichts.

    Bitte schaut Euch die Infos und Bilder aus dem ersten Beitrag nochmal an, vielleicht hat jemand noch so ein Teil oder weiss wo oder kann es besorgen.

    Danke,
    rost

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Woher Rundzylinder für älteres Garagentorschloss?

    Moin,

    ich schiebe den Beitrag nochmal hoch, da er immer noch aktuell ist. Schaut doch nochmal in eure "Schatztruhen". Oder jemand hat noch eine konkrete Idee/Adresse!

    thx
    rosti

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Woher Rundzylinder für älteres Garagentorschloss?

    Hallo zusammen,

    ich bin immer noch dran an der Sache mit dem Rundzylinder. Wer was weiss bitte melden.

Ähnliche Themen

  1.  Woher????
    Von jojo87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 20:16
  2. Surf mode;woher??
    Von [A][M][O][K] im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:26
  3. HP, woher?!
    Von !JoKeR! im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 13:58
  4. woher kommt das K ?
    Von driver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:49
  5. älteres firefox
    Von wernerdeluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •