Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Links zur Startseite

  1. #1
    Tschessi1988
    Gast

    Standard Links zur Startseite

    Hallo ihr!
    Ich hab ein Problem...
    Ich soll am Montag eine Homepage abgeben, habe alles fertig aber das mit den Links funzt nicht so wie ich mir das wünsche...
    Die Links auf der Startseite funktionieren, aber wenn ich auf die Nebenseiten Links einbaue, wird die Seite nicht gefunden! Die sollen zurück zur Startseite führen,aber das klappt nicht. Muss ich da was beachten? Das hab ich stehen,aber es geht nicht:
    <font face="Lucida Console">
    <p align="center"> Startseite </p>
    </font>

    Bin ich doof? HILFE BITTE
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    zeig mal einen verweis von der startseite zu ner nebenseite. also den code!

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    Befinden sich die beiden Dateien im selben Verzeichniss?

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zum Verständnis: mit "Verzeichnis" meint Spacefish wahrscheinlich deine Ordnerstruktur weiß ja nicht wie bewandert du auf dem Gebiet bist.

    mfg pat
    -= Internet Explorer suckt =-
    -= meist aktiv zwischen 19.00 - 24.00 Uhr =-

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    Befinden sich die beiden Dateien im selben Verzeichniss?
    das hatte ich vor rauszufinden^^
    ansonsten einfach deine index.html seite in den gleichen ordner auf deinem webspace packen, in dem auch nebenseite1.html und nebenseite2.html etc. drin is! Lg

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dominikgt
    ansonsten einfach deine index.html seite in den gleichen ordner auf deinem webspace packen, in dem auch nebenseite1.html und nebenseite2.html etc. drin is! Lg
    dann aber nicht vergessen auch die anderen links nochmal umzustellen, die momentan
    auf die nebenseiten zeigen...

    einfacher wäre vermutilch den pfad in "ordner/datei.html" umzuschreiben,
    dann kann die struktur erhalten bleiben.

    falls das nix hilft
    - schauen ob die dateinamen auch wirklich passen
    - mal n screenshot deines explorers mit der ordnersturktur und quelltext der links
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hallo nochmal!
    Also ich hab da net soo viel Ahnung von, aber die ganzen Seiten sind in einem Ordner, das weiß ich.
    Das ist der link von der Hauptseite zu den Nebenseiten:

    Biografie


    und das der von einer Nebenseite zur Startseite:

    <p align="center"> zur&uuml;ck zur Startseite</p>
    </font>


    Die Seiten habe ich überprüft, die Namen stimmen. Das muss doch funktiieren?!

  8. #8
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du im <head> irgentwas mit <base href=...> stehen?
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  9. #9
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Bei den Namen Deiner Dateien mußt Du etwas aufpassen (falls das schon aus dem Originalquellcode ist)

    Benne die zweite Seite nicht "2.Seite.html" sondern besser wäre "seite_2.htm"

    Das ist dann narürlich im Link ebenso zu ändern. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Verwende für Dateinamen am besten nur Minuskeln (Kleinbuchstaben)

  10. #10
    Gast

    Standard

    Okay, ich Blödi hab den Fehler kjetzt gefunden. Ich habe die Seiten die ich abgespeichert habe "2.Seite.html" genannt und dann hieß die Seite "2.Seite.html.html" *mir vor den Kopf hau* Warum auch immer....
    Dummer Fehler,...Dankeschön! :P

Ähnliche Themen

  1. Startseite?!
    Von Viktoria im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:00
  2. Startseite
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 21:58
  3. Startseite......
    Von Wais im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 07:30
  4. XP Startseite verändern (vor der StartSeite) Danke....?!?!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:04
  5. startseite
    Von NOOB!!! im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 11:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •