Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Download in Frame öffnen

  1. #1
    mawler
    Gast

    Standard Download in Frame öffnen

    Hallo,

    Habe einen Download auf einer Startseite eingebaut, möchte, dass die pdf-Datei in einem Frame angezeigt wird, ist das irgendwie zu realisieren?

    www.wohnungsanpassung.de

    Bitte nicht am Code erschrecken, hab die Seite nicht gekreiert, ist echt schrecklich. Das Problem ist wohl, dass die Startseite nicht in Frames aufgeteilt ist, würd gern wissen, ob es einen Trick gibt, die pdf-Datei beim Anklicken auf "Download" in einem Frame (nicht iFrame) öffnen kann wie die Dateien unter

    http://www.wohnungsanpassung.de/temi...en-termine.htm

    Realisierbar, ohne die Startseite auf frameset umzusetzen?

    Gruß,
    mawler
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    phpfan
    Gast

    Standard

    gekreiert
    Ähm, was?
    Das Problem ist wohl, dass die Startseite nicht in Frames aufgeteilt ist
    Nein, das ist nicht das Problem, sondern dass du Frames haben möchtest. Ich würde die PDF-Datei in einem komplett neuen Fenster anzeigen lassen.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo phpfan,

    mit kreiern mein die Website, entstammt nicht aus meiner Hand.

    Hab auch schon gedacht mit "target=_blank", aber das sind ja immer noch keine Frames. Klick mal auf irgendeine pdf-Datei bei "Termine", hätt es gerne genauso, so dass man die Navigationsleiste trotzdem sehen kann. Glaub langsam, ist nicht ohne die Startseite auf Frameset umzusetzen möglich, oder?

    Gruß,
    mawler

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Code:
    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>Termine</title>
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    </head>
    
    <frameset framespacing="0" border="0" cols="155,*" frameborder="0">
      <frame name="Links" scrolling="no" noresize target="ROben" src="../links.htm" marginwidth="0" marginheight="0">
      <frameset rows="90,*">
        <frame name="ROben" target="RUnten" src="oben-termine.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
    
        <frame name="RUnten" src="termine.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
      </frameset>
      <noframes>
      <body>
    
      
    
    Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
      unterstützt.</p>
    
      </body>
      </noframes>
    </frameset>
    
    </html>
    Definier bei dem Frame "RUnten" ein Target:
    Zum Beispiel:

    <frame target="main" name="RUnten" src="termine.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>

    Dann den Link:

    Code:
    PDF
    So sollts gehen!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... nö.....

    das target bezieht sich auf den namen des frames...

    also wenn dann müsstest machen
    Code:
    <frame name="main" src="termine.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
    
    PDF
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Achso aber so gehts oder?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bin mir nicht sicher. ich glaub das liegt am acrobat-pdf-reader. der bestimmt
    wies aufgeht.
    kann mich aber auch irren. aber falls es klappt mit frames dann mit target.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    mawler
    Gast

    Standard

    Hallo FF5.0,

    Danke für Deinen Tipp, aber hab ja das Problem, dass ich von der Startseite aus (die NICHT ein Frameset ist) die pdf-Datei (mit Klick auf "Download") in einem Frame angezeigt bekomme. Geht das auch?

    Gruß,
    mawler

  9. #9
    mawler
    Gast

    Standard

    Hab mich wohl mal wieder etwas missverständlich ausgedrückt, also nochmal:

    die Startseite ist KEIN Frameset, die restlichen Seiten alles Frames und ich habe auf der Startseite einen Download-Link eingebaut (dahinter steckt ne pdf-Datei), die ich gerne in einem Frame angezeigt haben möchte, genauso wie die anderen pdf-Dateien unter "Termine/Tipps".

    Ist das auch über der Startseite (die keine Frames hat) mit "target" zu realisieren?

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... wenn du keinen frame hast, in welchem soll die seite dann angezeigt werden ?

    du kannst auf die startseite direkt n iframe einbinden mit src auf die pdf-datei.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Link im bestimmten Frame öffnen
    Von jens123456 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 13:09
  2. Link im main frame öffnen
    Von dragon29 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 15:24
  3. Image zum Download - nicht im Browser öffnen
    Von TrinCyber im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 22:32
  4. Link in bestimmten Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 12:37
  5. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •