Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gästebuch mit PHP und HTML

  1. #1
    Johny
    Gast

    Standard Gästebuch mit PHP und HTML

    Also Leute!!!! Hilfe!!!
    ich muss in 2 tagen ein Gästebuch erstellen (auf PHP und HTML basierend)!! Jedermann kann auf dieser Webseite Einträge erstellen. EIn Administrator ist in der Lage, Einträge zu löschen oder deren Inhalte gegebenenfalls zu ändern.
    -Gästebuch besteht aus Namen, E-Mail, Webseite, Beitrag
    -Einträge werden mit Datum gespeichert (Datenbanken nicht erlaubt)
    -sicherer Login für Administrationinterface, mit welcher Einträge geändert oder gelöscht werden können
    - Es wird eine Implementierung mit Sessions erwartet

    So steht es in meinen Unterlagen!!! Und ich habe keinen Plan - es muss ein einfaches script sein nichts besonderes
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen das du ohne jegliche Vorahnung diese Unterlagen bekommst... Naja - back to Topic,

    -Ersteinmal solltest du mit Html das entsprechende Formular erstellen, so sieht dein Gästebuch nachher aus und so wird es präsentiert.
    -Dann brauchst du einen Php-Script der die Angaben des Users verarbeitet und auswertet.
    -Als letztes brauchst du eine Datenbank die diese Angaben fest speichert damit sie nicht verloren gehen.

    Hier mal ein kleines Beispiel wie deine Dateiensammlung nachher aussehen könnten:

    index.html -> Die Index Datei enthält das Formular, gibt den Inhalt der Datenbank aus, und versendet die Angaben des Users der einen Eintrag in dieses Gästebuch macht sowie das Aktuelle Datum/Uhrzeit.
    save.php -> Empfäng die Angaben des Users und weißt sie via MySQL einer Datenbank zu die du vorhin über phpMyAdmin oder Manuell erstellst.

    Ich hoffe das ich dir einwenig weiterhelfen konnte, gruß Spacefish.

  3. #3
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Datenbank kann man notfalls noch Weg lassen, indem du alle Einträge in eine Textdatei schreiben lässt und die Login-Daten für den Admin kann man notfalls auch noch in eine Datei speichern und von dort aus abrufen.
    Aber wenn du "keinen Plan" hast, dann würde ich mich mal schleunigst beeilen, sowas schafft man normalerweise nur schwer in 2 Tagen.
    Und ein einfaches Skript ist das ganz und gar nicht, es sind sogar mehrere Skripte, die einiges draufhaben müssen. Und anspruchsvoller kann ein Gästebuch kaum sein, als das, was dort verlangt ist ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    indem du alle Einträge in eine Textdatei schreiben lässt und die Login-Daten für den Admin kann man notfalls auch noch in eine Datei speichern und von dort aus abrufen.
    Richtig Chris, aber:
    Handelt es sich bei einer Textdatei die Daten speichert nicht ebenfalls um eine Datenbank

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na gut, also wenn du es in zwei tagen brauchst, hilft dir nur noch, es zu kopieren.
    Da: http://tut.php-quake.net/guestbook.html

    Um dbs zu vermeiden, nutze wie schon oben erwähnt, txt-dateien.
    Hier gibts ein gutes Tutorial: www.schattenbaum.net

    Mit viel Fleiss solltest du da in zwei tagen ein holpriges gb hinbekommen, dann reichts zumindest zum bestehen
    Gruß,
    Jojo

  6. #6
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Spacefish: Ja, im Grund gesehen schon, aber du weißt ja, was ich gemeint habe ...

    @Johny: Für wen sollst du das machen? Hört sich nach einer wichtigen Prüfung an?!


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Gästebuch in html - Seite einfügen
    Von cram580 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 07:49
  2. Gästebuch in eine reine HTML Seite einbauen
    Von Nickname2910 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:06
  3. HTML - Gästebuch
    Von valefor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 07:50
  4. HTML in meinem Gästebuch
    Von gabriele im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 18:20
  5. hallo suche ein gästebuch was nur HTML hat
    Von luckystrike im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 16:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •