Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mysteriöser Anruf

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mysteriöser Anruf

    Hio all!

    Habe eben einen Anruf voneinem gewissen "Sven Hörmann" oder so ähnlich erhalten.

    Er fragte nach MIR (also nannte meinen Namen) und sagte, er wolle einen Computer zurückgeben, den er bei mir gekauft hätte.
    Das Problem ist:

    Ich bzw. mein Vater haben nie einen Computer oder ähnliches verkauft. Abgesehen davon kommt es mir seltsam vor, dass er meinen Namen kannte. Unser Konto bei ebay, sowie bei jenes bei amazon läuft auf meinen Vater und dessen Namen, und wie gesagt, wir haben nie einen Computer verkauft.

    Nachdem ich ihm das gesagt habe, fing ein Band an, und aus dem Hörer tönte immer wieder "Aber sicher!" "Aber sicher!" "Aber sicher!"

    Jetzt meien Frage: Kann ich so einen Anruf getrost ignorieren? Und woher kann so jemand meinen Namen wissen?

    MfF Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hört sich nach nem dummen streich an.

    Ich würd ihn erstmal ignorieren.

    Wenn solche Anrufe öfters kommen einfach zur Polizei gehen und die eingehende Nummer beim Anbieter sperren lassen.

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    Das ist ein Joke-Call system das man im netz selber auslösen kann ...
    Das ruft bei jemandem an und der anrufer kann es per mausklick stuern ...
    Böser Humor aber laufen wohl auch schon einige Klagen gegen den dienst

    Kannst du ignorieren. ist nur im stiel von solchen radioverarschen gedacht !

    URL nenen ich hier nicht öffentlich und möchte auch andere bitten diese nicht öffentlich nboch weiter zu verbreiten !

    MfG
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    o.k. danke, und der Name, woher wissen sie den? Ich stehe in keinem Telefonbuch...

    thx schoneinmal

    Mfg Alienx


  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das kann man aus einer Dropdownliste auswählen. die gängigsten vornamen sind eingespeichert

    Kommt dir das gespräch bekannt vor ?
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  6. #6
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid!
    Danke, isa!

    MfG Alienx


  7. #7
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    o.k. danke, und der Name, woher wissen sie den? Ich stehe in keinem Telefonbuch...
    Du hast doch eine Webseite. Und ist da auch ein Impressum?

    ...daher?

    cu
    Rico

  8. #8
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm...ja, wäre natürlich eine möglichkeit: http://www.avpfight.de/forum/impressum.php

    thx euch allen nochmal, besodners isa, wegen dem Screen!

    Mfg Alienx

    NACHTRAG: Hab eben mal die "Wer ist online" Anzeige gecheckt und momentan haben sich gleich 4 Gäste das Impressum angesehen. Also eine einleuchtende Erklärung.

    MfG Alienx


  9. #9
    Interessierte/r Avatar von Inalove
    Registriert seit
    12.09.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    122
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mal ein übler Streich, da kann einem schon komisch werden...Aber irgendwie auch lustig, wie kann man nur auf sowas kommen????
    Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

  10. #10
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, habe heute erfahren, dass noch bei ca. 10 weiteren Klassenkameraden von mir angerufen wurde. bei allen wurde dasselbe Band abgespielt und alle wurden mit dem richitgen Namen angesprochen. Komisch finde ich, nicht?

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. ICQ Video Anruf, Info an Angerufenen wenns nicht klappt??
    Von HHBaby im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 22:31
  2. HILFE!!! Sprach-Anruf bei ICQ6 geht nicht!!!
    Von mtv56 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 23:43
  3. Internet fällt kurz aus bei Anruf-Annahme [1&1]
    Von felix3103 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 22:03
  4. Anruf
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •