Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: .htaccess .htpasswd

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard .htaccess .htpasswd

    Hallo zusammen ich hab mich mit dem coden noch nich so richtig auseinander gesetzt und habe jetzt folgende Frage: Wie bekomme ich es hin das Niemand auf mein "Verzeichnis" zugreifen kann?
    Wenn ich das jetzt mit .htaccess und .htpasswd Dateien machen würde hätte ich das Problem das Sachen die bei mir aus dem Ordner "Bilder" geladen werden nicht ohne Passwort abfrage gelesen werden können.
    wenn ich jetzt z.B.: ein Bild aus meinem Ordner "Bilder" im Forum verlinken möchte wird jeder user nach Name und PW gefragt, das er natürlich nicht kennt.
    wenn ich jetzt aber keine rein mache kann jeder auf mein Verzeichnis zugreifen, wie kann ich das Problem lösen.
    ich möchte also das wenn meine Seite aufgerufen wird jeder die Bilder sehen kann die aus dem Verzeichnis "Bilder" kommen aber das eine Adminabfrage kommt wenn auf den Ordner "Bilder" zugegriffen werden soll.

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Indem du ein Proxy-Script benutzt, welches die Datei aus dem Ordner lädt.

    Verstehen tu ich das aber nicht ganz... wenn du nur willst dass man den ordnerInhalt nicht sieht, waerst du vielleicht mit der .htaccess-Option "-Indexes" besser aufgehoben als mit komplexen Scripten.
    Wir sind alle ein BOFH:

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm ich kenne diese Option jetzt gar nicht.
    ich habe nur gemerkt das wenn ich das Verzeichnes mit na .htacces schütze auch das Passwort auf der seite angegeben werden muss wo die Bilder angezeigt werden ich wollte aber nur den Zugriff auf den Ordner "Bilder" schützen
    bzw wollte ich eigentlich mein Hauptverzeichnis schützen damit nicht jeder auf die Dateien Zugriff hat die ich in meinen Webspace lege.
    die Seiten sollen schon normal geladen werden können...
    kannst du mir da vielleicht ein bissel weiterhelfen?

    mfg

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    schreib doch einfach ne ganz gewöhnliche seite und speicher die als index.html und lad die hoch...
    du kannst auch die fehlerseite deines webspace-anbieters nachmachen... is voll easy..
    wenn dann jemand zugreifen will, wird er nicht an deine bilder kommen, ohne die direkten links zu haben!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja stimmt schon habe ich mir auch überlegt aber ich würde es ganz gerne haben das auch keiner in das Verzeichnis kommt wenn er ..../bilder eingibt
    vielleicht noch ne andere Idee?

    mfg

  6. #6

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lad dir mal HomepagePasswort runter, da gehts ganz leicht!

Ähnliche Themen

  1. .htpasswd & .htaccess Passwortschutz Problem!
    Von felixstoessel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:53
  2. .htaccess und .htpasswd
    Von Thonixx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:31
  3. .htaccess und PHP
    Von abc im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:39
  4. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  5. htaccess, htgroup, htpasswd kommentare???
    Von FR0SCH im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 19:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •