Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit MySQL (lampp) auf Ubuntu 7.04 AMD64

  1. #1
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard Probleme mit MySQL (lampp) auf Ubuntu 7.04 AMD64

    So, dann will ich auch mal wieder *gg*
    Das ganze fing damit an, dass ich neulich auf die Ubuntu AMD 64 Bit version gewechselt bin.
    Linux32 ist installiert, der Apache, PHP, Perl und FTP laufen auch, aber irgendwie meint der MySQL-Server, er müsste aus der Reihe tanzen.
    Zitat Zitat von /opt/lampp/lampp start
    Starte XAMPP fuer Linux 1.6.3b...
    XAMPP: Starte Apache mit SSL (und PHP5)...
    XAMPP: Starte MySQL...
    XAMPP: Starte ProFTPD...
    XAMPP fuer Linux gestartet.
    Zitat Zitat von /opt/lampp/lampp stop
    Stoppe XAMPP fuer Linux 1.6.3b...
    XAMPP: Stoppe Apache mit SSL...
    XAMPP: XAMPP-MySQL laeuft gar nicht.
    XAMPP: Stoppe ProFTPD...
    XAMPP beendet.
    Ok, das gefiel mir schonmal garnicht, aber man hätte ja evtl. mal Glück haben können.
    Egal, das Hauptproblem ist folgendes.
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock' (2) in /opt/lampp/htdocs/projects/darkssite.eu/modules/mysql.php on line 25
    Scheint also so, dass kein Server aufgebaut wird, hat jemand ne Ahnung wie man das lösen könnte?
    Post Scriptum: Auf einen externen MySQL Server (selber rechner) bin ich auch nicht gekommen ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zu dem Problem kann ich dir nun nichts weiteres sagen, aber ich empfehle dir so oder so eher die 32bit Versionen... Es ist wie mit XP 64... die Treiberunterstützung ist nicht unbedingt so das Wahre und manches läuft einfach schlichtweg nicht mal einfach so bzw. gar nicht..

    gruß

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Shogun
    Themenstarter
    Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe mir das mit der i386 version vorher natürlich überlegt, allerdings wollte ich mal was neues ausprobieren.
    Hab mich jetzt mal ein wenig weiter schlau gemacht, die neue MySQL Version funktioniert mit 64 Bit, allerdings ist die im Lampp noch nicht drin.
    Also werde ich noch 'ne Runde auf's nächste Lampp Update warten und dann sollte es hoffentlich wieder gehen.

Ähnliche Themen

  1. MySQL Probleme mit Script
    Von BLeeK im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:39
  2. Probleme bei hoher Tabellenanzahl in MySQL?
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 21:35
  3. 2 Probleme mit PHP&MYSQL
    Von Jensico im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:53
  4. Probleme mit Zip hochladen in MySQL
    Von wernerdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 19:53
  5. AMD64 mit Problem bei Speicher
    Von Sloong im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •