Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehltag -.-

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fehltag -.-

    Ich bin nicht sicher ob das hier her gehört, aber ich denke schon...

    Also folgendes, ich hab am Freitag den 28.9 in der Schule gefehlt weil ich krank war... allerding habe ich keine Entschuldigung dafür, weil ich die Öffnungzeiten verschlafen hab - dh 11.00 haben hier alle Ärzte zu gemacht und ich hab extrem verschlafen und ins Krankenhaus fahr ich sicherlich nicht extra weil ich Halsschmerzen usw habe.

    Nun habe ich einen unentschuldigten Fehltag und mein Lehrer
    (bin Berufsfachschule) meldet das dem Ordnungsamt. Mein erster jemals ... Jetzt haben wir Ferien und ich werde am Dienstag 18, dh bis er das gemeldet hat bin ich schon 18.
    Ich würd also gern zwei Sachen wissen.

    1. Hat i.jemand eine Ahnung wie hoch die "Strafe" ausfallen wird?! Oder wird da eher nicht wirklich was unternommen, weil ja des erstemal is usw. ?!
    und
    2. Dürfen die meine Mutter benachrichtigen?! Weiß nich genau wie des is, wenn ich in den Ferien 18 werde halt?!

    Des is des erstemal des mir sowas passiert, und des is wirklich ne scheiß sache für mich
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Ich weiß ja nun nicht wie das heute genau ist, aber damals in meiner Lehrzeit (vor ca. 15 Jahren) gab es auch einige Leute die Fehltage hatten. Aber außer Ermahnungen gab es nie wirklich irgend was Schreckliches. Natürlich mußte der eine oder andere dann beim Chef Rechenschaft ablegen und so mancher Meister hat auch die Eltern informiert, was wohl eher peinlich ist als in ernsthaften Konequenzen zu enden, wenn es das erste und letzte Mal war...

    Da es nun mal passiert ist und Du es nicht mehr rückgänig machen kannst, würde ich Dir raten bei der Wahrheit zu bleiben. Zumindest darfst Du auf keinen Fall verschiedenen Leuten verschiedene Versionen erzählen falls Du mal ausnamsweise "blau gemacht" haben solltest. Bei der Wahrheit bleiben, dazu stehen, sich entschuldigen, Reue zeigen, Augen zu und durch..... und die Sache wird wahrscheinlich glimpflicher als Du denkst.
    Gruß
    Rico

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    tzz tz tz, asche auf dein haupt, es werden pausenlos 6en regnen, weil du dein karma beschmutzt hast....


    lol scherz! da wird nich viel passieren! also ein untenschuldigter fehltag, sind sagen wir mal 6 bis 7 zeitstunden, die werden auf dem zeugnis vermerkt, also früher oder später bekommen die ellis eh was mit.
    aber du kannst ja probieren dir selber ne entschuldigung zu schreiben
    (wir durften das in der oberstufe sobald wir 18 waren)-
    hängt vom datum des fehltages und vom anfang der ferien ab.

    die frage, die für mich noch offen bleibt: wieso sagt dein pauker dem ordnungsamt bescheid? machste ne ausbildung beim ordnungsamt?

    letztlich ist Rico Ros´s beitrag schon am kern: bleib einfach bei der wahrheit.
    kann dir niemand nen strick daraus drehen, wenn du krank warst, selbst deine ellis sollten das verstehen und dich evtl nachträglich entschuldigen.
    man kann ja so nen kleinen zettel mal vergessen^^
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dem ordnungsamt melden ? ich glaub die ham wichtigeres zu tun als
    sich um unentschuldigte fehltage zu kümmern....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du einen netten Hausarzt hast und nicht ständig bei ihm aufkreuzt um blauzumachen, wird er dir auch nachträglich ein Attest ausstellen.

  6. #6
    Interessierte/r Avatar von Inalove
    Registriert seit
    12.09.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    122
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du erst mitten im Schuljahr 18 wirst, zählt das nicht, so war es zumindest bei uns...und von daher konnte man dann auch keine Entschuldigung schreiben. Versuch es deinem Lehrer doch mal richtig zu erklären und mach ihm den Vorschlag, das du die Zeit nach arbeitest...
    Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •