Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Flash-Navi?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Flash-Navi?

    Hey...
    Ich hab mir vor kurzem Macromedia Flash 8 besorgt und wollte fragen ob mir jemand Hilfe bei der erstellung einer Navi-Leiste geben kann?
    Ich brauche ein Menü bei dem wen man mit der MAus drüber geht die Einzelne Grafik größer wird.
    Bitte um schnelle Hilfe

    Mfg
    ZoRO12
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schnelle hilfe nachts um kurz vor 10 ? naja..... man kann auch übertreiben.

    also würd sagen du erstellst erstmal die einzelnen menüpunkte, wandelst
    diese in schaltflächen um und machst dann dort im hover / over deinen animation mithilfe eines tweens.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    schnelle hilfe nachts um kurz vor 10 ? naja..... man kann auch übertreiben.

    Nya gut war nen bisseL Übertrieben

    Zitat Zitat von driver
    also würd sagen du erstellst erstmal die einzelnen menüpunkte, wandelst
    diese in schaltflächen um und machst dann dort im hover / over deinen animation mithilfe eines tweens.
    1. Wie wandle ich die um ?
    2. Wat is nen " hover / over " ?
    3. Wer is " tween " ??

    Mfg
    ZoRo12

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm.... lass mich raten, du hast noch nie was mit macromedia gemacht ?
    würd sagen du schaust erstmal in die hilfe, da sind paar schöne tuts drin.


    1. rechtsklick -> symbol konvertieren
    2. sollteste eigentlich von html kennen
    3. tween is ne bewegung - in da hilfe mehr dazu
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke

    gab gerade erst angefangen mit Macromedia zu arbeiten. Dementsprechend sind meine Künste noch nich ganz auf dem Profi-Stand

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Iwie komm ich damit nicht klar.
    Weiß jemand wo ich nen Turtorial herbekomme ?
    Ich hab schon gegoogelt, aba iwie find ich nichts wirklich gutes...

    Mfg
    ZoRo12

  7. #7
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Habe mir damals "Das große Buch Flash MX" von Data Becker gekauft. Das kann ich guten Gewissens empfehlen. Die Bücher von Smart Books fand ich alle irgendwie zu trocken.

    Wenn Du nicht so der Leser bist, ist Video2Brain DVD´s Reihe zu Flash sehr gut erklährt. Ein guter Autor ist da Helge Maus der auch PHP und CSS (sehr verständlich auch für Anfänger) erklährt. Ich arbeite noch mit MX, daher kann ich nur dieses empfehlen. Eine gute Referenz zu den ActionScripten ist natürlich von Oreilly die "kurz & gut" -Reihe.... auch nicht verkehrt.
    Gruß

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke dir für die tips.

    Ich weiß von der Video2Brain Reihe das sie sehr gut gemacht ist. Ich habe selber schon " PHP und MySQL" . Und danke auch für die anderen Tips

  9. #9
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Gern.... achso falls Du auch noch etwas mit Zerifikat oder Diplom suchst und etwas Geld erübrigen willst, kannst Du bei der SGD ja den Flashentwickler (Basics- und Gamekostruction oder so... heißt der) machen. Allerdings sind die letzten Lernhefte sehr ActionScript haltig....
    Gruß
    Rico

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab mal noch ne Frage zu den Fernkursen

    Und zwar ob ich den auch schon mit 15/16 machen ?

    Und weist du auch wo ich lernmaterial fuer CSS wegbekomme?

    mfg
    ZoRo12

Ähnliche Themen

  1. Sehr guter Flash-Navi Generator
    Von Ralf im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 19:27
  2. navi
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:49
  3. FLash Navi
    Von tepsch im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:17
  4. Navi CSS
    Von Mad_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 17:24
  5. Flash navi in Zelle einfügen
    Von DonDeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •