Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welches Audio-Format ist das beste?

  1. #1
    Gast

    Standard Welches Audio-Format ist das beste?

    Hi,

    ich habe vor einiger Zeit eine Homepage für meinen Chor erstellt, meine erste Webseite überhaupt... Ich habe auch Liedproben reingestellt, allerdings im wav-Format, und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das nicht die beste Variante war/ist. Nun meine Frage: was ist die beste Art, Audio-Dateien ins Netz zu stellen - so dass man mal reinhören kann ins "Lied des Monats"? Soll ich mp3s nehmen, und wie erstelle ich die? Sind die wirklich kleiner (=laden schneller) als wav-Dateien? Also welches Dateiformat ist das beste?

    Danke für eure Tips,

    Stefanie aus Dresden

    httP://www.eisler-chor-dresden.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...wie ich sehe hast du eh mp3s.
    mp3s erstellen ==> nimm die wav-datei, nimm das programm "dBpoweramp" und mach draus ein mp3...

Ähnliche Themen

  1. Welches Logo ist das beste?
    Von Greg10 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 17:53
  2. Welches AntiVirenprogramm ist das beste???
    Von thebosstomas im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 20:59
  3. welches ist das beste Grafikprogramm
    Von rockstar990 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:03
  4. Tubes welches Format ?
    Von Uschi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 12:31
  5. Fotos - welches Format ?
    Von Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 10:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •