Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tabellen problem

  1. #1
    Gast

    Standard Tabellen problem

    Hi!

    ich hab ein kleiens Problem mit einer Tabelle! Ich möchte die tabelle auf der Seite zentrieren, vertikal wie horizontal, dass die also genau in der Mitte der seite ist. Also mit dem Befehl align="center" hab ich die Tabelle schonmal in der mitte, nur wie bekomme ich die jetzt auch vertikal in die mitte der seite?
    Kann mir da jemand helfen??? bin für jede hilfe sehr dankbar

    gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI


    Machst du einfach
    Code:
    valign="center"

  3. #3
    Gast

    Standard

    daran habe ich auch schon gedacht, allerdings geht das nicht, der macht das nicht... weiß auch nicht warum

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    trick:

    du machst die tabelle in einer tabelle.

    also
    Code:
    <table height="100%" width="100%" border="0"><tr><td align="center" valign="center><table>deine tabelle halt</table></td></tr></table>

  5. #5
    Gast

    Standard

    ahhh ...danke, funzt bestens...

    hab da direkt nochmal eine frage, ich will nur den äußeren rand anzeigen lassen, wenn ich border="1" mache sind alle ränder angezeigt, wie kann ich es machen, dass nur der äußere rand der tabelle angezeigt wird??

    mfg

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI


    Du must für ausen eine Tabelle machen mit 1 Spalte und 1 Zeile und die dann mit Border="1"

    Da machst du dann eine neue tabelle rein wo du dan deinen inhalt reinpackst.

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das mit der tabelle 1 zeile 1 spalte, halte ich für sinnlos, und viel zu umständlich... einfach folgenden code in deinen tabellen tag einfügen...

    so müsste es dann aussehen:
    Code:
    <table style="border-left-style&#58; solid; border-left-width&#58; 1; border-right-style&#58; solid; border-right-width&#58; 1; border-top-style&#58; solid; border-top-width&#58; 1; border-bottom-style&#58; solid; border-bottom-width&#58; 1" height="bla" width="bla" bordercolor="#000000">
    deine Tabelle
    </table>
    so hast du einen schwarzen rahmen um die tabelle...

    hoffe konnte helfen,

    greetz

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Mülla
    das mit der tabelle 1 zeile 1 spalte, halte ich für sinnlos, und viel zu umständlich... einfach folgenden code in deinen tabellen tag einfügen...

    so müsste es dann aussehen:
    Code:
    <table style="border-left-style&#58; solid; border-left-width&#58; 1; border-right-style&#58; solid; border-right-width&#58; 1; border-top-style&#58; solid; border-top-width&#58; 1; border-bottom-style&#58; solid; border-bottom-width&#58; 1" height="bla" width="bla" bordercolor="#000000">
    deine Tabelle
    </table>
    so hast du einen schwarzen rahmen um die tabelle...

    hoffe konnte helfen,

    greetz
    Oder So

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieso so viel? das reicht:

    Code:
    <table width="100%" style="border&#58; 1px solid #FFCC66;" align="center">

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber es soll doch nur der äußere rand gezeigt werden, left, bottom, right und top border... und nich jede linie für jede zeile/spalte...

Ähnliche Themen

  1. Tabellen Problem im IE7
    Von Bully im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 20:49
  2. Tabellen Problem
    Von Mr.Pink im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:18
  3. Problem mit Tabellen :-(
    Von lordgandalf1060 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 11:20
  4. Tabellen problem
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:27
  5. Problem mit Tabellen
    Von Symon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 16:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •