Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rand Effekt

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Rand Effekt

    Soo... Mal wieder eine Frage von mir...


    Ich habe jetzt bei diversen Seiten gesehen, dass Die Navigation, oder gar der Header rechts und links unendlich lang sind. Das heißt, dass egal welche Bildschirmauflösung man hat, sich die Navigation immer komplett bis zum Rand hinzieht. Genau so ist das warscheinlich beim Webspell. Da vergrößert sich der Content ja auch immer gleich dem Inhalt. Ich würde nun gerne wissen, ist das HTML? CSS? Oder PHP, was diesen Effekt auslöst? Gibt es Tutorials? Ich würde den Effekt gerne selbst nutzen


    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geht mit CSS indem du statt fester Pixel-Breiten prozentuale Werte nimmst.
    Z.B.
    Code:
    <div style="width&#58;100%; background-color&#58; yellow;">Inhalt</div>
    Dieser div wäre immer so breit wie das Bildschirmfenster (100%).
    Du könntest auch zwei nebeneinander anordnen, einen 40%, einen 60%. Auch die passen sich dann immer in diesem Verhältnis an.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann ich auch n Bild in den DIV-Tag einbinden??

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    klar, als background-image und auch als einzelnes tag
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wenn Ich eine Navigation habe?

    Ich hab am Rand der Navigation auf beiden Seiten ein kleines Stück, dass sich wiederholen könnte, muss ich dann einfach einen Div Tag in die Tabelle einfügen? Oder muss die gesamte Seite darin eingebettet sein??

    mfG

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ne Tabelle braucht du keine.
    Füge die sich wiederholende Grafik in den div ein:
    Code:
    <div style="width&#58;100%; background-image&#58; url&#40;grafik.jpg&#41;;">Inhalt</div>
    Gib dem div dann noch eine Höhe und packe deine Links rein.

    Es wäre aber sicher sinnvoll, wenn du dir zunächst einige Grundkenntnisse von CSS aneignest.

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist alles kein Ding, doch normalerweise justier ich meine Seite nicht per CSS, sonder mache nur Textfarben etc, per CSS! Nicht das Ich keine Ahnung davon hätte, ich wusste einfach nicht, wie man so ein "unendliches" Div macht

    aber trotzdem thx

Ähnliche Themen

  1. Rand-Set
    Von Greg10 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:52
  2. grafik bis an den rand?
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:35
  3. Abstand zum Rand
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 20:15
  4. div-rand
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:02
  5. frames rand
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 21:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •