Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: flash homepage

  1. #1
    n0b0dy
    Gast

    Standard flash homepage

    hallo,
    ich hab mich jetzt schon ein jahr mit html und css beschäftigt,
    nun will ich aber meine homepage cooler machen, mit flash.
    also ich hab flash mx 2004 und hab mir auch schon ganz genau durchgedacht wie die seite ausschauen soll.
    mit flash mx 2004 hab ich jetzt auch schon ein wenig gearbeitet, allerdings nicht mit action scripts.
    jetzt möchte ich halt ein paar sachen wissen.
    bei html weiß ich wie man in der seite das menü macht, sprich zwischen der seite hinunterswitchen.
    aber mit flash.
    wie funktiort es, dass man zum beispiel auf videos ist und dann auf photos klickt,
    dass dann auf der seite die videos verschwinden und dann die fotos auftauchen ?
    und ist es möglich während die seite ladet eine .gif datei anzeigen ?
    danke schon im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich benutz da immer loadmovie();

    also für jeden menüpunkt erstellst eine flash-datei (swf).
    und über loadmovie kannst die dann reinladen...

    auf schaltfläche
    Code:
    on (release) {
    loadMovie(datei.swf);
    }
    evtl musst auch loadMovieNum verwenden, einfach mal testen.
    ich schau daham dann nochmal genau nach...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    danke,
    aber wie genau meinst du das.
    ich hab eine test.swf datei gemacht mit deinem action script und einem rechteck den ich als button converted habe.
    dann hab ich eine datei.swf gemacht und die test.swf geöffnet, auf den button geklickt aber es ist nichts passiert

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab leider schon ne zeitlang nichts mehr mit flash gemacht,
    deshalb sind paar dinge bei mir eingerostet. möglicherweise muss
    der dateinamen in "" oder '' stehen. musst mal ausprobieren.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    nein, leider passiert nichts

    nur wenn ich

    Code:
    on (release) {
    loadMovie("datei.swf");
    }
    schreibe ändert sich zumindest die farbe vom datei.swf im code,
    desshalb nehme ich an, das es nicht soooo falsch sein kann,
    leider geschieht aber nichts[/quote]

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuchs mal mit loadMovieNum("datei.swf",2);

    im notfall mal in der hilfe nachlesen. da stehen immer gute tips und beispiele drin
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    toll, es funktioniert !!!
    jetzt möchte ich aber wissen wie funktioniert das bei einem menü
    dort gibt es ca. 10 verschiedene menüpunkte und bei allen soll etwas anderes auftauchen, bzw. verschwinden und dann etwas auftauchen

  8. #8
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Meinst Du generell eine komplette Navigation in Flash? Da wirst Du wohl um ein paar ActionScripts nicht herum kommen.
    Am einfachsten belegt man ein paar Schaltfächen mit diesen Scripten die dann wiederum die gewünschte Szene und das gewünschte Bild anspringen. In dem jeweiligen Bild muss sich dann aber auch noch ein Stopbefehl befinden, damit der Abspielkopf nicht weiterläuft...
    Meinst Du sowas?

    Gruß Rico

  9. #9
    gast
    Gast

    Standard

    ja okay, so will ich dass eigentlich machen.
    also ich will die action scripts sowieso lernen. aber wie mache ic den stoppbefehl.
    und weiß irgendjemand eine seite wo die action scripts stehen, zumindest die wichtigsten ?

  10. #10
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Nein ne Seite wüsste ich jetzt ad hoc auch nicht. Fürn Stopbefehl einfach einem BILD eine die Aktion:

    stop();

    erteilen. Dann haste schon mal Deinen Stopbefehl.
    Diesen verwendest Du auf allen Bildern die Du abspringen möchtest.

Ähnliche Themen

  1. Flash Musik-Player für die Homepage
    Von Shinarya im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 15:17
  2. Flash Homepage
    Von KaiausBerlin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:13
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 23:18
  4. flash intri als Homepage intreo wie ?
    Von Freeman im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 16:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 01:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •