Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Textfeld bei myblog

  1. #1
    Jessi
    Gast

    Standard Textfeld bei myblog

    Hallo,
    ich hoffe es ist ok wenn ich hier so reinplatze. Ich bin seit 2 Stunden auf der Suche nach einer Lösung und war schon auf diversen Seiten aber irgendwie finde ich keine Lösung (vielleicht bin ich auch zu blöd?)

    Ich hab mir gerade für meinen Blog ein neues Layout genommen das ich auch schon relativ gut angepasst habe. Nur leider ist das Textfeld zu schmal sodass ich (und meine Leser sicherlich auch) immer nach rechts und links scrollen müssen um meine Beiträge zu lesen. Ich hab keine Ahnung wo ich was ändern muss damit ich das Textfeld breiter bekomme, ohne das die Schrift auch größer wird...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre sehr dankbar.

    Ihr könnt euch das ja mal anschauen www.myblog.de/jessipopessi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Oh, vielleicht braucht ihr auch den Code?

    Ich stell ihn mal rein:

    <html>

    <style type="text/css">
    body, div, td{
    scrollbar-arrow-color: #ffffff;
    scrollbar-base-color: #B389FF;
    scrollbar-track-color: #000000;
    scrollbar-face-color: #B389FF;
    scrollbar-highlight-color: #000000;
    scrollbar-3dlight-color: #000000;
    scrollbar-darkshadow-color: #000000;
    scrollbar-shadow-color: #000000;
    font-family: Tahoma;
    font-Size: 9pt;
    Color: #B389FF;
    }
    </style>
    <style type="text/css"></style>


    <head>

    <style type="text/css">

    a:link { color: #000000; cursor:crosshair;text-decoration:none;font-family: Tahoma; font-size: 14px;}

    a:visited { color: #000000;cursor:crosshair;text-decoration: none;font-family: script;font-size: 12px;}

    a:active { color: #000000; cursor:crosshair;text-decoration:none;font-family: Tahoma;font-size: 14px;}

    a:hover {color: #000000; cursor:crosshair; text-decoration:line-through;font-family: Tahoma;border-bottom: 1px solid #B389FF;
    font-size: 15px;}


    .post {
    Font-Family :Tahoma;
    font-size: 9px;
    color: #B389FF;
    border-bottom: 1px solid #B389FF;
    text-align: center;
    height: 8px;
    font-weight: #;
    letter-spacing: 1px
    }


    b{FONT-FAMILY: arial; FONT-SIZE:12pt; COLOR: #000000;}
    i{FONT-FAMILY: arial, FONT-SIZE: 9pt; COLOR: #000000;}
    u{FONT-FAMILY: srial, FONT-SIZE: 9pt; COLOR: #000000; border-bottom: 2px solid #B389FF;}
    s{FONT-FAMILY: arial, FONT-SIZE: 9pt; COLOR: #000000;}

    }



    <body onselectstart="return false">
    <body oncontextmenu="return false">



    </head>



    <style>
    a { color: #B389FF; }
    TEXTAREA { Color: #B389FF;
    Background-Color: transparent;
    Font-Family: Tahoma;
    Font-Size: 9pt;
    Border: 1px dotted #B389FF;
    }
    INPUT { Color: #B389FF;
    Background-Color: transparent;
    Font-Family: arial;
    Font-Size: 9pt;
    Border: 2px dotted #B389FF;
    }
    .navi { color: #B389FF; }
    </style>
    <style type="text/css">
    .inhaltetable {
    width:370;
    }
    </style>
    <style type="text/css">
    TEXTAREA {
    width: 350; height: 530;
    position:absolute; left:495; top:70}
    -->
    </style>

    <style type="text/css">
    INPUT{
    width: 100; height: 18;}
    -->
    </style>



    <body bgcolor="# 000000">



    <div align="center"
    style="solid; background:; border-collapse: collapse; border: 0px solid #000000; overflow:auto; width:431; height:203; position:absolute; left:10; top:382">

    Startseite
    Über...
    Gästebuch
    Kontakt
    Archiv
    Abonnieren
    [img]{IMG_RSS}[/img]
    Distanzierung
    Diary
    Fragebögen
    Vegetarismus
    Interpretationen
    Filme
    Bücher
    made by
    </div>

    <div align="justify"
    id="entry" class="inhaltetable" style="FILTER: style=4 border-collapse: collapse; border: 0px solid #B389FF; overflow:auto; width:335; height: 460; position:absolute; left:470; top:40">

    :CONTENT_HIER:
    </div>
    </body>
    </html>

    {PLACE_POWEREDBY}

  3. #3
    Jessi
    Gast

    Standard

    Ähm, ich habs tatsächlich hinbekommen, ganz allein, ich fass es nicht. Ich habe zwar ein paar graue Haare mehr aber es geht nun. Allerdings ist mir was anderes aufgefallen. Man kann mir nicht ins Gästebuch schreiben geschweige denn was kommentieren. Also wenn mal jemand schauen mag und mir sagen kann, was sich da ändern lässt fänd ich das ganz toll

  4. #4
    Gast

    Standard Jessi

    okeeee, ich habs. Es liegt wohl am explorer, mit firefox funktioniert es...
    Hat sich also erledigt
    es sei denn mir mag jemand sagen, ob ich da was umcoden kann damit das auch mit dem explorer geht

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    war grad auf deiner seite, kleiner tipp wegen der scrolleiste da, sieht echt ne tgut aus, änder doch mal

    .navi { color: #B389FF; }
    </style>
    <style type="text/css">
    .inhaltetable {
    width:370;
    das width in 335, weil dein table is 370 gross und dein contet nur 335

    <div align="justify"
    id="entry" class="inhaltetable" style="FILTER: style=4 border-collapse: collapse; border: 0px solid #B389FF; overflow:auto; width:335; height: 460; position:absolute; left:470; top:40">

    :CONTENT_HIER:
    </div>

    ..das mitm gästebuch weiss ich net, frag mich grad wie ihr das immer macht, codet ihr das selber, weil mein standard gästebuch sieht ganz anders aus *g

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn dann schon richtig

    - alles was zwischen <style type="text/css"> und </style> steht
    kanns in einen solchen tag kopieren. du hast mehrere von den teilen
    drin - is eigentlich überflüssig

    - eins ohne inhalt erst recht -> rauslöschen

    - die anderen nach <head> und vor </head>. zwischen <html> und <head>
    hats nix zu suchen, auch nicht zwischen </head> und <body> !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gast

    Standard Jessi

    Hey,
    also das mit dem Gästebuch hat sich erledigt, es geht nun mit beiden Browsern. Allerdings finde ich auch dass es nicht besonders praktisch ausschaut, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich das ändere, ich bin froh dass ich die Seite schon so hinbekommen habe, sah vorher noch blöder aus.
    Danke für eure tips, ich werd dies demnächst mal ausprobieren

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sagt mal, funktionieren diese befehle eigentlich noch?

    <style type="text/css">
    body, div, td{
    scrollbar-arrow-color: #ffffff;
    scrollbar-base-color: #B389FF;
    scrollbar-track-color: #000000;
    scrollbar-face-color: #B389FF;
    scrollbar-highlight-color: #000000;
    scrollbar-3dlight-color: #000000;
    scrollbar-darkshadow-color: #000000;
    scrollbar-shadow-color: #000000;
    font-family: Tahoma;
    font-Size: 9pt;
    Color: #B389FF;
    }
    </style>
    <style type="text/css"></style>
    ..ich mein bei firefox kommts ja drauf an was man fürn theme verwendet oder? bei mir bringen diese befehle garnichts irgendwie, im ie kann ichs net testen, weil der grad am rumzicken ist und t-online browser nehm ich schon lang nicht mehr Oo

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die scrollbar einstellungen gelten grundsätzlich nur im ie.
    opera und firefox ham die glaub ich noch nie angenommen.

    schriftgröße, -farbe und -art gelten natürlich normalerweise überall....
    (art wenn installiert)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. myblog layout
    Von Jaki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:13
  2. Myblog Probleme
    Von Keith-Anthony im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 02:15
  3. Problem mit Myblog
    Von SuGaRhOnEy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 16:28
  4. MyBlog Codes
    Von KevinsDarling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:46
  5. Problem mit MyBlog
    Von Mika im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 22:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •