Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mein erstes Forum

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    53°33'56.27"N, 7°32'48.86"E
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mein erstes Forum

    Hab in der letzten Woche (war krank und hab darum viel zeit am PC verbracht), mein erstes Forum eröffnet...

    Ein Diskussions und Hilfeforum über fast alles:
    http://www.helfer-foren.de/

    Dann hab ich gestern nach Homepages / Foren gesucht, wo man "Werbung" für sein Forum machen kann und bin hier gelandet...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Meine Foren:
    http://www.helfer-foren.de/
    Mein Projekt:

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab fast n deja-vu
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, da hat Driver, wie ich finde recht. Sieht schon äußerst verdächtig nach einer Kopie eines anderen Hilfe Forums aus. ; )

    MfG Alienx


  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    53°33'56.27"N, 7°32'48.86"E
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hatte keine ideen, wollte aber unbedingt ein Forum haben, da habe ich kurzerhand meinen Kumpel per email gefragt, der hat mir dann alle Themen aufgelistet inkl beschriebung di ehabe ich dann etwas umgeschrieben... Ich habe ihn zur rede gestellt wo er denn die guten Themen weghatte, er sagte dass er die selbst ausgedacht hat, aber dann hab ich noch bei ihm angerufen, und da sagte er mir das er die hier weg hat.. find ich echt mies....
    Sorry leute werde die einzelnen punkte überarbeiten, aber an den einzelnen Foren werde ich die Themen nicht ändern... nur die Bechreibungen, die Titel & Reihenfolge...


    gruß thomy_pc

    EDIT: irgendein DNS-Server ausfall verhindert den Zugriff auf mein Forum....

    hoffe das das gleich alles wieder funktioniert..

    EDIT2: Habe nun einiges geändert... ich hoffe das geht so klar...

    gruß thomy_pc
    Meine Foren:
    http://www.helfer-foren.de/
    Mein Projekt:

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja schaut zimlich änlich aus meiner meinung^^.
    aber okay es schaut schon gut aus^^.

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich kann dazu nur sagen, nicht einfach ein anderes Forum kopieren, sonders sich selbst etwas auf die Beine stellen.

    Ps: Impressum fehlt
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Ich kann dazu nur sagen, nicht einfach ein anderes Forum kopieren, sonders sich selbst etwas auf die Beine stellen.

    Ps: Impressum fehlt
    Böse,ich habe auch ein Deja-Vü
    Impressum ist seit dem 1.März PFLICHT.
    Wer keins hat mach sich strafbar und könnte vielleicht im Knast landen(aber nur vielleicht!)


  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also sowas dreistes hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kommt man auch in knasst bei kostenlosen foren wen mann da kein impressum hat????

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm Knast net ... aber teuer werden kann es !

    Mittlerweile sollte man auch auf jeder privaten Page welche nicht für einen begrenzten Zeitraum (z.b. werbung für ein Event und nach 14 Tage Page weg) ist ein Impressum anlegen .. gab darüber eine menge Bereichte denn es entsricht einer Ordnungswiedrigkeit.
    Eine Ordnungswidrigkeit liegt jedoch meist vor und kann mit einem Ordnungsgeld geahndet werden.
    Hier noch mehr Infos :
    Viele private Website-Betreiber unterliegen dem Irrtum, das Internet sei ein rechtsfreier Raum. Der Gesetzgeber hat sehr früh schon begonnen, gesetzliche Regelungen zu treffen. So glauben viele Website-Betreiber, sie könnten vollkommen anonym ihr Angebot ins Internet stellen, weil es ja privat sei.

    Weit gefehlt. Auch fuer private Websites gilt die Impressumspflicht (Anbieterkennzeichnung) nach §6 Medienstaatsvertrag (alt) oder §10 (neu), bei meinungsbildenden Angeboten, oder §6 Teledienstegesetz (TDG) für alle anderen Anbieter (Teledienste-Anbieter). Dabei wird der Begriff "privat" oft falsch verwendet. Gemeint sind damit diejenigen Angebote, die nicht durch Unternehmen oder Verbände betrieben werden i. d. R. durch Verbraucher. Der Begriff "privat" wird in den einschlägigen Normen und Kommentaren nicht aufgegriffen.

    Die Mindestanforderungen im "privaten" Bereich sind halbwegs klar umrissen: Name, Adresse, E-Mail-Erreichbarkeit und die deutliche Kenntlichmachung und Erreichbarkeit der Kennzeichnung.

    Es ist ein Verantwortlicher mit Vertretungsmacht zu nennen. Es reicht nicht aus, Verantwortliche für die einzelnen Teilbereiche zu nennen, bzw. den Vereins- oder GmbH-Vorstand aufzulisten. (OLG München 39 U 3265/01 vom 26.07.2001)

    Die Angabe einer Postfach-Adresse reicht nicht aus. (Gerichtsurteil des OLG Hamburg, NJW 2004, 1114)

    Erreichbarkeit meint, dass ein Link oder Volltext im einsehbaren Bereich von 800x600 Pixel auf den Hauptseiten vorhanden sein muss. Der Zugang behinderter Menschen muss gewaehrleistet sein. Dadurch entfallen grafische und technische Loesungen wie Flash oder Javascript. Zunehmend wird es jedoch von deutschen Gerichten akzeptiert, dass sich das eigentliche Impressum erst in der 3. Navigationsebene befindet und damit erst mit zwei Klicks erreichbar ist. (Beispiel: Home -> Kontakt -> Impressum)

    Der im Impressum genannte Verantwortliche ist auch dann für die bereitgestellten Leistungen verantwortlich, wenn er nicht der Domain-Inhaber ist. Objektiv widersprüchliche Impressum-Angaben, die auf zwei unterschiedliche Unternehmen verzweigen, begründen eine Verantwortlichkeit als Mitstörer. (Hanseatisches Oberlandesgericht Hamburg, Urt. v. 09.09.2004, Az 5 U 194/03)

    Das alles wird zum Schutze des Verbrauchers gefordert und macht auch Sinn. Nicht jeder Surfer ist in der Lage, den Anbieter einer Website, der dieser Pflicht nicht nachkommt, z. Bsp. ueber die DENIC ausfindig zu machen. Aber Achtung: Der Admin-C ist nicht immer der Anbieter der Website. Auch wenn das einige Gerichte in ihrer Rechtssprechung im Wettbewerbsrecht anders sehen.
    QUELLE : OLG HAMBURG (AMTSBLATT)
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Forum...
    Von Happy im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:27
  2. Mein erstes Forum
    Von David im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:56
  3. Mein erstes Forum
    Von Philli18 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 21:10
  4. Mein erstes richtiges Forum *freu*
    Von Dirk im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 22:35
  5. Mein erstes Webprojekt
    Von Chryschnik im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 18:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •