Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: index.php?page=inhalt1, 2 , 3

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard index.php?page=inhalt1, 2 , 3

    Also hi an Alle PHP-Programmierer!


    Ich habe eine Page, und möchte nun, dass sich beim Klick auf einen Link, in einem bestimmten Bereich der Seite der Inhalt ändert... Nun habe ich bei vielen Clanseiten, das hier gefunden:

    index.php?page=inhalt

    Nun würde Ich gerne wissen, wie man das anwendet, und was man dafür machen muss

    Thx im Vorraus


    Reward
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank

  4. #4
    Gast

    Standard eine Frage zum Beispiel...

    habe mir die auch einmal angesehen und (lokal) versucht das auf die gleiche Art umzusetzen.

    Der Quellcode der Seite ist 1:1 testhalber übernommen. Die Links werden auch in der Url korrekt angezeigt, wenn ich diese links im Menü anklicke, aber im Hauptbereich is nüx. d.h der Bereich bleibt leer.

    Meine Vermutung ist, dass die entsprechenden Seiten nicht gefunden werden. Obwohl diese in einem Verzeichnis "seiten" angelegt sind.

    Wie kann ich sowas testen oder herausfinden woran das liegen könnte?


    gruß
    MH

  5. #5
    Gast

    Standard hat sich erledigt...

    es gab/gibt ein Problem mit der Seitendarstellung unter http://localhost und wenn ich das tatsächlich Online übertrage und dann anzeigen lasse.


    MfG

    MH

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    böö ähm du hast ja 2 arten der funktion einmal den include und einmal das fread.

    also das include ist ja einfach mit parameter: index.php?seite=bar.htm
    die dann im verzeichniss seiten liegen muss.

    zur not mal probieren:
    am anfang der Datei, nach dem <?PHP
    errror_reporting(E_ALL);

  7. #7
    Gast

    Standard

    @Greenrover

    Danke für den Hinweis, genau so bin ich der Sache heute Morgen auch auf die Schliche gekommen ^^



    Gruß MH

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Tipps

  9. #9
    Gast

    Standard

    Darstellungsproblem


    hallo @GreenRover,

    direkt wenn man diese Seite
    http://www.keine-angst-vorm-pc.de/be...rame/index.php

    aufruft, hat der Bereich mit dem Menü eine sehr große Breite, gibt es noch eine Möglichkeit diese Breite zu verringern?

    Gruß MH

  10. #10
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich sehe, du arbeitest anscheinend mit dem Internet Explorer, hab ich Recht? Bei Mozilla ist das Menü viel viel kleiner ... =)

    Lösung: Füge einfach bei dem ersten <td>-Tag das Attribut width hinzu mit deinem gewünschtem Wert, also z.B. width="100".


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. z-index IE7
    Von FaFoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 17:27
  2. Index.htm
    Von Tossi65 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 09:35
  3. Index Of
    Von Hennar: ) im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 14:38
  4. Index of
    Von Herny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 23:40
  5. index.html die auf index.php verweist?
    Von mondeo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •