Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bin so schüchtern

  1. #1
    Laurenz
    Gast

    Standard Bin so schüchtern

    Ich bin 14 Jahre, also noch recht jung. Ich hatte bisher noch keine Freundin. Ich denke, das liegt daran, dass ich sehr schüchtern bin und mich nicht trau eine anzusprechen. Darunter leide ich auch ein wenig.

    Hat jemand Tipps für mich?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schlecht. man kann sich betrinken, dann sinkt die hemmschwelle und es fällt
    dir leichter mädls anzusprechen. naja, wenn ma da noch sprechen kann.
    manchmal klappts, manchmal net.

    ansonsten musst halt einfach versuchen etwas selbstbewusster zu werden.
    also mut fassen und eine ansprechen. so nach ein paarmal gehts schon einfacher.
    und wennst erfolg hast umso besser. außerdem findens manche mädls garnet
    so schlimm wenn ma weng schüchterner und zurückhaltender is. is besser
    als son oberchecker der gleich denkt er kann jede haben...


    btw.
    - mit 14 keine freundin ? ich hatte meine erste mit 15, also is net weiter schlimm.
    - um mädls kennenzulernen musst net unbedingt irgendwo eine anquatschen.
    einfacher gehts über freunde, klar musst mit der auch reden. aber sag deinem
    kumpel bescheid, der kann vielleicht als "wingman" aggieren.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Schüchternheit legt man in den meisten Fällen automatisch ab, je älter man wird. Wenn ich daran zurückdenke, wie schüchtern ich mit 14 war...

    Außerdem ist es ehrlich gesagt keine Schande, mit 14 noch keine Freundin zu haben. Bei mir in der Klasse hat das bei den Jungs so mit 15-16 angefangen.
    Du hast also noch genügend Zeit und bis dahin hast du vielleicht schon etwas von deiner Schüchternheit abgelegt.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Wie schön, ich bin 37 Jahre, genauso schüchtern wie mit 14 und genauso Freundinenlos! Ich will Dich nicht runterziehen, aber Du mußt was dagegen unternehmen! Sofort! Notfals mit Phsychologen-hilfe!

  5. #5
    sahara
    Gast

    Standard

    ich emfähle Bücher über Selbstbewustsein u,s,w ich kann die nur emfählen die weiter zu entwickeln,sonst köntest du im zuckunft viele probleme bekommen.

  6. #6
    Gast

    Standard

    Kommt drauf an wie weit Du bist, wenn Du schon deprssionen hast, kannst Du da alleine nichts mehr dran machen. Sieh zu das Du so schnell als möglich eine Verhaltenstherapie machst! Ich hätte das in Deinem Alter machen sollen, dann wäre mir einiges erspart geblieben. Du kommst einmal an einen Punkt wo Du nichtmehr umdrehen kannst. Das ist unbedingt zu vermeiden! Ich weiß wovon ich texte!

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich selber hatte miene rste fruendin mit 16, kenne viele dei erst mit 17....

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    huhu, ich empfehle dir: "augen zu un durch" bzw "TSCHAKKA DU SCHAFFST ES"

    stell dir mal vor, keine frau kocht mit champagner, alle kochen mit wasser..
    da gibt es nichts wovor du dich fürchten musst. dein ganzes umfeld ist bestimmt voll mit hübschen mädels, die alle interessant wären/sind.

    und du musst ja auch nicht jedes mädel ansprechen, weil du was von ihr willst, also weil du sie als freundin haben willst... versuch es doch erstmal die auf kumpel-art anzubabbeln, so ist der erste schritt getan und du bekommst nach und nach einblicke in das wunderwesen frau.
    manche finden schüchtern gut, andere net.
    so hast du auch die möglichkeit, nachdem das erste eis gebrochen ist, deine herzdame besser kennenzulernen.
    im zeitalter der IT kannste dir ja auch ne icq-nummer von einer holen und mit der erstmal texten, das bringt dir auch etwas übung und sicherheit.

    und gaaanz wichtig:
    falls es sowas wie die bravo noch gibt.... VERZICHTE DARAUF DA REINZUGUCKEN
    die is eh nur müll, war se schon vor 15 jahren (wahrscheinlich auch schon davor^^)


    und sei dir einer sache bewusst:
    mit jedem mal lernst du dazu, nach jedem mal wirst du verletzt sein, aber wieder stark für das darauf folgende date!
    ein NEIN ist zwar net schön, aber besser als ein EVTL.

    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits alles verloren!!!

    in diesem sinne gut nacht ihr da draussen, wo immer ihr auch sein mögt
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •