Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zope Passwort zurücksetzen

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zope Passwort zurücksetzen

    Ich hab tatsächlich unser Passwort vergessen und hab nun folgende Lösung gefunden, die aber leider nicht klappt.


    Im Zope-Installationsverzeichnis (in dem sich der var Folder befindet) oder im INSTANCE_HOME Verzeichnis (also das Verzeichnis auf das die Environment Variable $INSTANCE_HOME verweisst):

    python2.X zpasswd.py -u username -p password inituser

    Dieses Kommando legt ein neues Benutzerkonto an. Wenn man "inituser" durch "access" ersetzt wird der sogenannte EmergenyUser angelegt, mit dem sich mit Manager Rechten einloggen kann aber kein neuen Objekte erstellen kann.

    Anschliessend muß Zope neugestartet werden. Mit dem neu angelegten Benutzeraccount kann man sich nun einloggen.

    Hat jemand noch eine Lösung?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    gruß
    pherison

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also mach es per 'access' und log dich dann mit dem EmergenyUser ein. Dann hast du das Recht unter acl_users / source_users eurem Admin-Account ein neues Password zu geben. Danach Logout und die 'access' löschen und mit Admin einloggen.
    Das sollte klappen.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm... habs einfach ein paar mal nun probiert und irgendwann hats geklappt. keine ahnung was ich anderst gemacht habe...

    aber es funkt!

    Danke!
    gruß
    pherison

  4. #4
    Gast

    Standard

    hallo leute
    das thema acces verstehe ich überhupt nicht! kann einer von euch mir schrit zu schrit erzählen was ich machen muss?ich möchte eigentlich nur mein alten msn wieder haben. was für ein program brauche ich?usw. und schritt für schritt möchte ich es erklert haben was ich tun muss

  5. #5
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    also erstmal macht der Tone die Musik

    nun, erläutere mal dein Problem, was verstehst du nicht?
    Die Anleitung sagt dir wie du einen EmergenyUser anlegen kannst. Dieser ist nur dazu da um sich anzumelden und einen richtigen User mit Manager Rechten anzulegen. Der Nutzer kann nicht zum normalen Arbeiten verwendet werden!!!

    Gruß Maik

Ähnliche Themen

  1. Zope/Plone und nun?
    Von notebook20000 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:41
  2. Berechtigungen auf Ausgangsstatus zurücksetzen
    Von skl im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 23:00
  3. Zope Literatur
    Von FuXz im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:46
  4. ZOPE & IIS
    Von majoversum im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 00:20
  5. Plone/Zope FTP
    Von mgraf im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 14:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •